Mobilcom / BASE Neuvertrag: Ausbleibende Aktivierung! Mobilcom nicht erreichbar

• HCC-Acut hat mir kein Kundenkennwort gegeben

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Habt ihr eigentlich zugriff auf die kostenkontrolle?

Also bei mir klappt es jetzt schon 2 tage nicht mehr :rolleyes:

Irgendwelche wartungsarbeiten :flop:

Hi,
    meinst Du den Online-Kundenservice?
    Versuche ich mich dort zu registrieren, erhalte ich die Meldung:

Zitat

Sie sind leider kein zugelassener Kunde für unseren Service.

:confused:

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    (wobei ich noch nicht weiß, was er damit machen sollte, Kundenkennwort kennt er ja auch).

Oh, da fällt mir gerade auf! Ein Kundenkennwort habe ich nicht!
    Hat er bei Vertragsabschluss im Laden auch gar nichts von erwähnt bzw. gar nicht danach gefragt :eek: Brauche ich das zwingend bzw. sollte ich mich darum kümmern?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• clio

Also mir hat mein händler bei der einrichtung geholfen .... er hat meine anfrage an Mobilcom weitergegeben und innerhalb 10 min. hatte ich mein vorläufiges kennwort per email.

Bei dir müsste es noch einfacher sein ... du kannst dir dein kennwort ja per SMS zusenden lassen .... konnte ich nicht da datentarif!

• Habe heute die SIM-Karten erhalten, diese waren bereits aktiv... Meine Wünsche nach Zusatzoptionen (2x SMS-Flat und 1x Handy Internet Flatrate) wurden auch haargenau berücksichtigt, bis jetzt sieht Alles gut aus!

Zitat

Sie sind leider kein zugelassener Kunde für unseren Service.

Diese Meldung erhalte ich leider auch, hab irgendwo gelesen, dass das (wie so einiges) bei Mobilcom gerne etwas länger dauert...

• Die ganzen Probleme kann ich so nicht bestätigen, insofern kann man sicher nicht pauschal den Anbieter oder den Provider als unzuverlässig bezeichnen. Ich habe am 14.05. die SIM-Karte bekommen sowie außerdem eine Bestätigung über eine erfolgreiche Rufnummernportierung mit angekündigter Umschaltung am 15.05. Die PIN und PUK habe ich auch per E-Mail erhalten. Das mag vielleicht nicht der übliche Weg sein, ist mir aber auch nicht zum ersten Mal passiert. Bedenken hinsichtlich der Sicherheit habe ich keine. Das Verfahren, nach Erhalt der SIM-Karte beim Provider anzurufen und damit die Aktivierung zu veranlassen, kannte ich bisher dagegen noch gar nicht. Das scheint mir auch umständlich, zumal dieser Anruf heutzutage sicher auch über eine entsprechende tarifierte Sonderrufnummer erfolgen würde.
    Wie auch immer, seit dem 15.05. nutze ich meinen neuen BASE-Vertrag. Im Online-Kundenbereich wird als Vertragsbeginn der 14.05. angezeigt, also rechne ich damit, dass die Grundgebühr auch ab diesem Tag berechnet wird.
    Zusammenfassend bin ich im Moment mit dem Ablauf zufrieden, fehlt eben nur noch die Auszahlung des Händers, die mir aber schriftlich für das Monatsende angekündigt wurde.

• ACHTUNG!!! "EVN Komfort" ???

Heute kam das offizielle Begrüßungsschreiben vom Mobilcom.

Dort steht: "(x) EVN KOMFORT (Monatspreis tarifabhängig)

Hat mich der Händler "HCC Acut" etwa über's Ohr gehauen?

In einer Mobilcom-Tarifliste habe ich in der Tat einen Monatspreis von 3,95 € für diesen "Dienst" gefunden.

Ich bin stinksauer, wenn sich das bewahrheiten sollte.
    Gut, dass ich mit meiner Freundin zusammen den Vertrag abgeschlossen habe und uns der Händler mehrfach (ausdrücklich) versichert hat, dass keine zusätzlichen Kosten entstehen würden, abgesehen von der Grundgebühr (12,50 € / Monat).

Edit /// Ich sehe gerade, unten steht: Ihre Leistung (Paketpreis) - Preis(€) inkl. 19% MwSt.: 25,00€ (Das wären ja dann abzgl. der 50 % 12,50 € :mad:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• clio: Aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis:
    "Eine Komfort Papierrechnung (beinhaltet
    einen EVN Komfort) kostet nur 1,19 €/Rechnung. Mit einer Online-Rechnung
    ist der EVN Komfort kostenfrei zubuchbar. Bestandskunden vor dem
    01.11.08 können auf Wunsch die Neukundenkonditionen erhalten."

• Puh, zu früh aufgeregt!

Besten Dank :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!