Probleme beim Vertragswiderruf bei Maxxim - Brauche Hilfe

  • Hallo,
    ich hatte vor mir Prepaid bei Maxxim zu holen. Hatte vorher ein paar Fragen, diese wurde immer binnen eines Tages superschnell und freundlich per Mail beantwortet. Also dachte ich gut, dann gehst du halt dahin. Hab dort bestellt und auch die Bestätigung bekommen, wies der Zufall so will hat sich meine Situation jedoch soweit geändert, dass ich doch nicht mehr zu Maxxim gehen wollte/konnte.
    Kein Problem hab ich mir gedacht: In der AGB steht man kann innerhalb von 14 Tagen per Mail widerrufen.


    Dies hab ich prompt getan, die Sim Karte war noch nicht verschickt worden, ich habe in der Mail gefragt ob sie die Sim Karte gleich behalten und einfach den Auftrag stornieren, doch auch nach 2 Tagen - keine Antwort und am morgen kam die Sim Karte von Maxxim dann zu hause an.


    Gut dacht ich mir, wenn die so dreist sind und nicht auf meinen Widerruf antworten, dann schick ich halt die SIM zurück, habe die Annahme der Sim verweigert und so ging sie automatisch wieder an Maxxim zurück, somit hab ich den zweiten AGB Punkt für den Widerruf auch erfüllt (oder durch Rückgabe der entsprechenden Ware), dennoch hab ich bis heute nichts von Maxxim gehört und auf meine Mails keine Antwort bekommen, das Geld ist abgebucht worden von meinem Konto, jetzt will ich es zurück. Das ganze ist jetzt 7 Tage her, das heißt ich habe noch 7 Tage für den Widerruf (der aber schon durch Rücksendung der Sim erfolgt ist).


    Was kann ich jetzt machen um mein Geld zurück zu bekommen? Sollte man mit Anwalt drohen oder wie sollte man dieses Problem lösen?


    Ich danke euch für eure Antworten.

  • Re: Probleme beim Vertragswiderruf bei Maxxim - Brauche Hilfe


    Zitat

    Original geschrieben von silent artist
    das Geld ist abgebucht worden von meinem Konto, jetzt will ich es zurück.


    Wenn es eine Lastschrift war, dann kann man diese innerhalb von 6 Wochen rückbuchen lassen, sowas sollte man aber nur tun, wenn man sattelfest im Recht ist.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Anrufen?


    Denn Annahmeverweigerung muss nicht gleich Rücksendung sein.


    Hast Du auch ausdrücklich widerrufen?


    Wenn man schon in die AGB schaut, ist es gut (weil eindeutig) auch diese Begriffe zu nutzen.

  • maXXim berechnet wohl Wertersatz.


    Zitat von der maXXim HP. Wertersatz Startpaket bei Widerruf je Startpaket 15,95

  • Sowas ist rechtmäßig? Das kann ich mir nicht vorstellen. Es ist doch gerade der Sinn des Fernabsatzgesetzes, dass der Kunde/Verbraucher die Möglichkeit hat, sich bis zu 2 Wochen Zeit zu lassen, um die Ware zu prüfen und zu entscheiden ob man diese behält. Es kann doch daher nicht sein, dass ihm daraus ein finanzieller Nachteil entsteht, wenn er die Annahme verweigert und das Paket zurückgehen lässt. Eigene Portokosten, die bei Beträgen unterhalb von 40,- Euro anfallen, hat er doch nicht, oder verstehe ich hier etwas falsch?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hat sich schon erledigt, hat zwar etwas gedauert, aber Maxxim hat mir das Geld (zu meiner Verwunderung) anstandslos zurück überwiesen, auch wenn auf meine Mail nicht geantwortet wurde.

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