iPhone 3G findet kein Netz mit o2 Sim - was tun?

• Bei ebay gekauft so stand es in der Artikelbeschreibung

iPhone 3G 16 GB

Schwarz

FW 2.2

Frei für alle Karten, ohne Simlock

Dazu noch werden ein paar Spiele Gratis vorinstalliert...

Verkufe hier mein gut erhaltenes iPhone 3G, da ich wieder auf Nokia umsteigen möchte... Das iPhone ist in einem guten Zustand, es wurde ab dem ersten Tag mit eine Displayfolie beklebt, daher keine Kratzer auf dem Display, aber kleine , nicht tiefe, Kratzer auf der Rückseite, wirklich minimale, was auf den fotos zu sehen ist, ist nur staub......

• Na dann frag mal den Verkäufer, was er Dir da verkauft hat.

Ich tippe auf ein T-Mobile Gerät. Damit ist es nur nach einem Unlock frei für alle Netze.

Freie Geräte bekommt man nur in Italien, frankreich und Tschechien. Aber wie geagt, Dein Gerät wird ei ein T-Mobile Gerät sein. Nach jeder Softwareaktulaisierung muss es "entsperrt" werden mittels Unlock.

Alles weitere sind nur Mutmassungen und müssten vom Verkäufer beantwortet werden. Wir können Dir nur Vorabinfos liefern mit den gegebenen Infos.

• Sind die Spiele und Co noch drauf? Wenn ja, dann wurde es eben nicht zurückgesetzt. Wenn du nur kein Netz bekommst, dann ist es auf jeden Fall "aktiviert".

Selbst wenn es es ein "gesperrtes" iPhone von t-mobile ist, warum steht beim einlegen der o2 Karte bei Netzbetreiber "T-Mobile 2.9"?

Wahrscheinlich wurde es nicht richtig aktiviert und entsperrt. Vielleicht einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ....

• Könnte es sein, dass das iPhone bereits jailbroken wurde (?) und mit yellowsn0w unlocked.
    Hasst Du Cydia, Installer oder Icy am Bildschirm.

( MB doch t-mobiler)
    Wenn du dich etwas auskennst: auf aktivierte Custom 2.2.1 Wiederherstellen und mit yellowsn0w nochmal unlocken (laut Angaben, hat er 28er modemFW)
    Gruss

• Zitat

Original geschrieben von sunfiree
    Spiele sind noch drauf kann wenn man jedoch spielen möchte kommt (kann nicht göffnet werden)

Sorry, aber vollständige Sätze und Satzbau sind doch nicht zuviel verlangt, oder?

Also eigentlich ist es ganz einfach. An Itunes anschliessen und das Gerät zurücksetzen. Wenn es wirklich ein freies Gerät ist, gibt es keine Probleme, ansonsten muss es halt vom Lock befreit werden, dieses zu erklären verstösst allerdings gegen die Boardregeln.

• Bei mir hat es erst funktioniert, wenn die PIN-Abfrage der O2-Karte abgeschaltet wurde. Sonst kam auch immer "kein Netz".

BTW ist das immer so, wenn etwas nicht so ganz offizielles, wie im vorigen Posting geschrieben, mit dem Iphone gemacht wurde! ;)

Edith: Huch, jetzt ist es schon das vorvorige Posting! :eek: :D

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Sorry, aber vollständige Sätze und Satzbau sind doch nicht zuviel verlangt, oder?

Darauf habe ich ja den TE auch schon freundlich hingewiesen :rolleyes:
    In solchen Fällen hilft eigentlich nur ignorieren des Threads - vielleicht merkt er es dann?

Zitat

Also eigentlich ist es ganz einfach. An Itunes anschliessen und das Gerät zurücksetzen. Wenn es wirklich ein freies Gerät ist, gibt es keine Probleme, ansonsten muss es halt vom Lock befreit werden, dieses zu erklären verstösst allerdings gegen die Boardregeln.

Der Tip ist relativ gefährlich! Wenn Du es einfach so über iTunes zurücksetzt, wird die 2.2.1 mit dem neuesten Baseband eingespielt. War es kein freies Gerät, dann wars das mit dem Unlock.
    Aber Du hast recht, das würde hier zu weit führen ;)

Gruß, Diet

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Ich gehe ja immer davon aus, dass es ein freies Gerät ist ;)

Klar - aber so wie Du es schreibst ("ansonsten muß es halt vom Lock befreit werden"), könnte man annehmen, daß man es hinterher noch befreien könnte. Das geht aber definitiv nicht.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!