Buchung von Xtra Guthaben auf Laufzeitvertrag (T-Mobile)

• Ich habe einen T-Mobile Complete M und einen Xtra Tarif unter einer Kundennummer laufen. Auf dem Xtra Tarif ist noch ein Startguthaben von 10 Euro. Die Xtra Karte dient nur zum Empfang von Gesprächen bzw SMS.

Kann ich das Startguthaben der Xtra Karte auf meinen Complete M Vertrag als Guthaben irgendwie umbuchen lassen? Hat jemand von Euch Profis eine Idee oder Anregung? :confused:

• Vielen Dank für den Tipp. Da wäre ich von selber nicht drauf gekommenn...... :D Nur brachte die Suche nichts! Darum dieser Beitrag!

• Re: Buchung von Xtra Guthaben auf Laufzeitvertrag (T-Mobile)

Zitat

Original geschrieben von zauberritter
    Ich habe einen T-Mobile Complete M und einen Xtra Tarif unter einer Kundennummer laufen. Auf dem Xtra Tarif ist noch ein Startguthaben von 10 Euro. Die Xtra Karte dient nur zum Empfang von Gesprächen bzw SMS.

Kann ich das Startguthaben der Xtra Karte auf meinen Complete M Vertrag als Guthaben irgendwie umbuchen lassen? Hat jemand von Euch Profis eine Idee oder Anregung? :confused:

Das Guthaben von Xtra Karten kann man nicht auf andere Karten übertragen, weil sich das Guthaben nicht löschen lässt.
    Aber vielleicht kannst Du mal die Hotline befragen und dann könnte der Vorschlag fallen, dass man Dir die 10 Euro auf den Complete bucht, ohne das Xtra Guthaben zu löschen. Selbstverständlich gibt es keine Garantie, dass dies auf reiner KULANZ gemacht wird.

• Re: Re: Buchung von Xtra Guthaben auf Laufzeitvertrag (T-Mobile)

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Das Guthaben von Xtra Karten kann man nicht auf andere Karten übertragen, weil sich das Guthaben nicht löschen lässt.

Ich hatte vor ein paar Tagen per Kontaktformular in "Mein T-Mobile" darum gebeten, das noch bestehende Guthaben meiner Xtra auf einen unter der gleichen Kundennummer bestehenden Complete umzubuchen. Gleichzeitig hatte ich gebeten, die Xtra zu löschen, weil diese nicht mehr benötigt wird. Von TM kam nur die Rückfrage, auf welche Nummer das Guthaben gebucht werden soll. Kurz danach stand das Guthaben der Xtra auf Null, die Karte wurde abgeschaltet und ich habe ein Schreiben mit der Kündigungsbestätigung erhalten. Allerdings handelte es sich nicht um Startguthaben, sondern einen Rest von aufgeladenem Guthaben. Hat schnell und völlig unkompliziert funktioniert.

Gruß Karl-Heinz

• Re: Re: Re: Buchung von Xtra Guthaben auf Laufzeitvertrag (T-Mobile)

Zitat

Original geschrieben von KHR
    Allerdings handelte es sich nicht um Startguthaben, sondern einen Rest von aufgeladenem Guthaben.

Das könnte auch der Grund sein, weswegen es funktioniert hat... ;)
    Startguthaben lässt sich z.B. auch bei vf-CallYa nicht auf andere Konten übertragen. Wäre auch zu einfach, einfach Gratiskarten abzugreifen und das auf bestehende Verträge aufzubuchen! :D

• Re: Re: Re: Re: Buchung von Xtra Guthaben auf Laufzeitvertrag (T-Mobile)

Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Bei mir war das Vorgehen vor ein paar Tagen gleich wie bei KHR und bei mir waren es 3 Karten mit (nur) Startguthaben. Hat trotzdem problemlos geklappt.

• Nur mal so nebenbei gefragt:

Eine Xtra-Prepaid-Karte enthielt ein Startguthaben und wurde danach regelmäßig mittels Ladebons aufgeladen. Mit der Karte wurde telefoniert, allerdings niemals bis zum Guthabenstand "0".

Wird das Startguthaben dann nach dem Schaema FIFO (First In - First Out) vor den Aufladebons verbraucht oder bleibt wie bei FILO (First In - Last Out) immer ein "kleiner Rest" Startguthaben auf der Karte?

• Re: Re: Re: Re: Buchung von Xtra Guthaben auf Laufzeitvertrag (T-Mobile)

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Startguthaben lässt sich z.B. auch bei vf-CallYa nicht auf andere Konten übertragen. Wäre auch zu einfach, einfach Gratiskarten abzugreifen und das auf bestehende Verträge aufzubuchen! :D

War bei meinen Call-Ya überhaupt kein Problem. Bei einer Kündigung müsste VF das Guthaben auszahlen. Insofern ist doch sowieso ein Vorteil für Vodafone, wenn sie das Guthaben nur auf einen VF-Vertrag umbuchen, so bleibt das Geld schon mal im Hause ;)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!