Probleme mit Micro SD

• Hallo,

hoffe hier bin ich richtig.
    Habe mir gestern eine SanDisk 8 GB Micro SD HC Karte gekaufte. Im lieferumfang war auch noch ein SD Karten Adapter.
    Der Adapter erkennt die 8 GB Micro SD HC Karte aber nicht. Meine 4 GB Micro SD HC von Nokia aber schon.
    Im Handy läuft die 8 GB Karte perfekt.
    Was ist das los?

Danke

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Schon mal daran gedacht, dass nicht der Adapter das Problem sein könnte, sondern der Kartenleser an Deinem Rechner? Vielleicht kann der ja mit der 8GB Karte nichts anfangen.

CU, Cheesy

• Ich vermute das Problem auch eher am Kartenleser, als am Adapter. Da solltest du mal einen anderen Kartenleser testen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Die 16 GB Toshiba Micro SD von meinem Kollegen läuft auch in meinem Cardreader. Also kann es an diesem nicht liegen

• Mit deinem Adapter, oder dem Adapter deines Kollegen?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Natürlich mit meinem Adapter. Sonst wäre es ja unsinnig..

• Man könnte nochmal probieren, ob Karte+Adapter in einem anderen Reader funktionieren, oder wie es mit einem anderen Adapter aussieht, wobei in den Adaptern selbst ja keine Elektronik steckt.
    Wenns am Adapter liegt, dann bliebe ein Wackelkontakt als Möglichkeit, oder irgendeins der beteiligten Geräte arbeitet knapp am Rand der Spezifikationen, was eben dazu führt, dass bestimmte Kombinationen, verbunden evtl. noch mit einer leichten Signalverschlechterung durch den Adapter, dazu führen, dass dann nichts mehr geht.

• So, habe jetzt die 8 GB Karte mit dem mitgelieferten Adapter von SanDisk in meinem Laptop Reader UND in einem Hama CardReader ausprobiert. Funktioniert in keinem von beidem.
    Der mitgelieferte Adapter und die 16 GB Toshiba Micro SD funktioniert in beiden Readern wunderbar.

• Habe ein ähnliches Problem:

Der interne Cardreader von meinem PC mit Windows XP erkennt eine Micro SD Karte mit 1 GB Speicher, aber nicht eine Micro SD Karte mit 4 GB Speicher. In meinem Handy funktionieren beide.
    Ich habe beide SD-Karten jeweils mit demselben Adapter getestet.

Kann es vielleicht sein, dass XP generell ein Problem mit 4-GB-Micro-SD-Karten hat?
    Oder ist der interne Cardreader einfach nur schlecht / veraltet?

Ich habe das ganze auch nochmal im Cardreader des Druckers getestet - da wird auch nur die 1GB-Karte erkannt, die 4GB-Karte nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Kann es vielleicht sein, dass XP generell ein Problem mit 4-GB-Micro-SD-Karten hat?

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab ne 4GB-Sandisk-MicroSD in meinem 5800XM und wenn ich das per Datenkabel an meinen XP-Rechner anschließe kann ich auf die Karte ganz normal zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!