Kosten Aufbau GSM-Netz /

• Hallo,

Zitat

Ich behaupte mal dass es nicht möglich ist ein Mobilfunknetz wirtschaftlich zu betreiben in dem z.B. der gesammte Datentraffic läuft der zur Zeit durchs Festnetz schwirrt.

Wenn man sieht, wie stark die Datennutzung pro Monat ansteigt, dann wird irgentwann der Puntk erreicht sein, das im Mobilfunknetz die vorhandenen Techniken irgentwann nicht mehr ausreichen, die Datenmengen überhaupt zu verarbeiten.

Ein Mobilfunknetz kann niemals ein Festnetz ersetzen, die Kapazitäten sind nicht verfügbar.

• Danke!

Zitat

Original geschrieben von acidjunkie1
    Es geht vielmehr um die Frage, ist sowas möglich?

Falls "da hinten" einer "das Kabel rauszieht" um alles ausser dem hegemonialen Diskurs zu unterdrücken [...]

Die Diplomarbeit ist inzwischen abgegeben, mal schauen, wie die Kritik so ausfällt ;)

Die Profs konnten sich nicht vorstellen, dass "in einer solchen Multichannel-Gesellschaft" jemand den Stecker rausziehen könnte. :(
    Sämtliche technischen Ausführungen wurden von den Soziologie/Politologie Profs nur unzureichend verstanden, Selbst die Informatiker, die von den Profs befragt wurden, haben nur die Hälfte verstanden. Es wurden nur popelige Formfehler etc kritisiert.

Dementsprechend ist auch die Note ausgefallen... im Gegensatz zu meinem bisherigen 1,x Schnitt. Schade.

Na ja, Diplom in der Tasche...

Ich wollte mich jedenfalls nochmals ganz herzlich für die anregenden Antworten, vor allem von Timeslot, Thomas, dem Carponauten, ganymed und Rampone bedanken.

Danke!

Acid

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!