Hallo,
ich habe einen relativ jungen Connect-L Vertrag mit subventioniertem Handy. Als reiner Datenvertrag ist keinerlei Telefonie möglich. Das war eine echte Fehlentscheidung, da ich so immer zwei Handys mitschleppen muss obwohl mein neues X1 eigentlich für alles passt (Telefonie+Surfen+VPN+Pushmail, ca 1GB/mon.)
Ich habe dann VoIP probiert (Skype+Sipgate), aber die Qualität war oft mies. Und eine DualSim gekauft, aber da ist auch immer nur eine aktiv, d.h. entweder email/VPN oder telefonisch erreichbar. Mailbox/Rufumleitung bringt auch nichts, da keine Benachrichtigung an die Datensim rausgeht. Jajah usw kannst auch vergessen, da Telefonie erforderlich :flop:
Was ich eigentlich bräuchte, wäre eine "Sprachoption" für meinen Connect-L. Oder ein Wechsel in einen Sprachtarif mit Datenoption (z.B. Umwandlung meines Connect-L Vertrags in eine 24-Monate "Zwangsoption"?). Geht aber alles nicht, da für PK der Connect-L der einzige Vertrag mit keinerlei Wechselmöglichkeiten ist. Nicht nach unten, nicht nach oben, und schon gar nicht in einen Sprachvertrag. Das ist im Zeitalter von I-Phones und PDA-Handys überhaupt nicht mehr zeitgemäß, aber für mich halt dumm gelaufen ![]()
Hat jemand von Euch irgendeine Idee? Hilft vielleicht ein Wechsel in einen RV oder bin ich da durch 2 Jahre Sperrfrist genauso gekniffen? Ich will's ja gar nicht billiger sondern im Gegenteil neben den 39,95 auch noch für Telefonate zahlen. Ich will Timo mehr Geld geben, aber er läßt mich nicht ![]()
Bin für jede kreative Idee dankbar!