Presse: Wechsel von T-DSL zu T-DSL 1500 ab April kostenpflichtig

  • Zitat


    Telekom verlangt künftig 49,95 Euro für die Umstellung


    Wer mit dem Gedanken spielt, von einem T-DSL-Anschluss mit 768 kBit/s auf das doppelt so schnelle T-DSL 1500 zu wechseln, sollte seine Entscheidung nicht zu lange herauszögern. Während die Umstellung derzeit noch kostenlos ist, berechnet die Deutsche Telekom AG dafür ab April 49,95 Euro.
    Ebenfalls neu bei der Telekom: Bereits ab 1. März werden Mahngebühren in Höhe von 1 Euro berechnet. Diese werden dann erhoben, wenn Zahlungen nicht bis zum vereinbarten Zeitpunkt von maximal zehn Tagen nach Rechnungszugang bei der Deutschen Telekom eingegangen sind.


    Quelle: Volker Schäfer, teltarif.de

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • *lol* Ich finde das echt cool bei der Telekom. Die Kunden zahlen 100€ Einrichtungsgebühr, müssen ein DSL Modem selber kaufen und zahlen dann auch noch für einen Tarifwechsel.


    Bei Arcor kriegt man teilweise noch Startguthaben, zahlt 0€ Einrichtungegebühr, bekommt das Modem hinterhergeschmissen und eine kostenlose Netzwerkkarte dazu. Zwischen 768 und 1500 kann man dann beliebig oft kostenlos hin und her springen.



    BTW: Sind Mahngebühren für die ERSTE Mahnung überhaupt zulässig? Glaube nicht

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!