Autobahn Steinschlag was tun ?

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Zum Glück war ich nicht alleine im Auto so das ich Zeugen dafür habe.

HI,

ist schon seltsam, dass plötzlich Zeugen im Auto erwähnt werden - vorher war keine Rede davon.
    Ich sage dir gleich wie das ausgehen wird:
    du wirst den Schaden zahlen müssen und fertig ist es.
    Wie möchtest du und deine Zeugen denn beweisen, dass der Überholende 2m vor dir eingeschert ist?
    Kannst du dies so genau einschätzen, dann noch auf der Autobahn?
    Pass auf, dass dies nicht nach hinten losgeht.;)

Thorsten

• Hallo,
    hätte ich gewußt was das hier alles auslöst. Da wird einem Betrug und schlimmer unterstellt.

Die Polizei hat die Anzeige aufgenohmen und geht der Sache nach, der Halter ist ausfindig gemacht worden. Wir werden ja sehen, was daraus kommt.

Ist aber schon witzig wie hier auf ein Problem reagiert wird. Missgunst und Neid. Was ist aus diesem Forum geworden.

*Hirschi*
    Ist schon witzig wenn man von sich auf andere .......

• moin

ich wünsch dir viel glück bei der sache ;)

das leute so reagieren ist normal irgendwie- ich erwarte auch nicht viel mehr von anderen. sehr schade eigentlich

aber eines mag ich dennoch nicht: polizei! *würg*
    (das führe ich jetzt lieber nicht aus, sonst krieg ich noch ne anzeige von nem schnittlauch)

ich glaube es kommt jetzt nur darauf an ob dein zeuge akzeptiert wird oder nicht. die rechtliche situation kenne ich auch nicht -aber es kann ja eigentlich nicht sein das das gesetz sagt: "na, wenn du autobahn benutzt selber schuld!"

andererseits habe ich schon lange den glauben an die richtigkeit unserer gesetze verloren...

ok, wie auch immer.. viel glück und sag bescheid was dabei rausgekommen ist, ok?

• Ironie. Mit "e" am Ende.

Zu heiss gebadet worden bin ich nicht. Meine Mutter war auch immer sehr fürsorglich. (Übrigens recht schwache und pubertäre Argumente)

Vielleicht solltest Du allerdings mal mit einem Psychologen sprechen, wenn Du Antworten, die nicht Deinen Vorstellungen und Meinungsbildern entsprechen, nicht gewohnt bist.

Was erwartest Du denn von solch einem Beitrag hier? Dass Dir jeder ein herzliches Beileid wünscht, weil Du einen Steinschlag abbekommst? Wo lebst Du denn? Sowas passiert täglich tausendfach auf unseren Strassen. Komm´ doch erstmal von Deinem Trip runter und überlege Dir, was passieren würde, wenn plötzlich jeder einen Steinschlag anzeigt. Wie viele Anzeigen hättest Du dann schon am Hals?

Plötzlich ist er nur zwei Meter vor Dir eingeschert und ein Zeuge ist auf Deinem Beifahrersitz "aufgepoppt". Du argumentierst Dich hier doch um Kopf und Kragen. Kommst Du Dir nicht selbst ziemlich lächerlich vor? Mit welcher Argumentation willst Du den Vordermann denn haftbar machen? Hat er den Stein dort hin gelegt um ihn Dir auf die Haube zu schleudern?

Ich kapier´s nicht. So naive Zwangs-Nörgler gibt´s tatsächlich.

Und bevor Du jetzt wieder persönlich beleidigend wirst: Ich habe mir Deinen Namen notiert und werde Dich deswegen anzeigen. Mach´ Dich schonmal auf einen Brief vom Anwalt gefasst. Achja, einen Zeugen habe ich auch - dieser ist nicht mit mir verwandt und nur rein zufällig in meiner Wohnung, also unbefangen.n :rolleyes:

Der Stefan...

• Dieser Thread gibt einem schwer zu denken.

Da beschreibt jemand ein Problem weil er einfach Pech hatte und fragt, was zu tun ist und einige "Community-Mitglieder" haben nichts besseres zu tun, als dem Autor Betrug und anderes zu unterstellen :( - das kann ich weder verstehen, noch nachvollziehen - ich finde es einfach schade.

Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich auch versuchen, so gut wie möglich herauszukommen.

Das mit den angeblich befangenen Zeugen im Auto ist absoluter Schwachsinn.

maretzky:
    Wenn Du einen Anwalt einschaltest, sprich ihn doch mal auf "Gefährdungshaftung" an - vielleicht ist da ja was zu machen.

Kopf hoch!

;)

handymaniac

Too old to die young

• Hallo Stefan

Leider hast Du nichts aus meiner Aussage gelernt, denke einfach nochmal darüber nach ! Wie gesagt erst denken dann schreiben :)

handymaniac
    Melde mich wenn es neues gibt ! Danke aber das Du es verstanden hast, leider gibt es hier immer mehr Leute die viel Schreiben aber doch nicht´s zu sagen !

• Zitat

Original geschrieben von elgo

....

Ferner frage ich mich, wie Du auf den Blödsinn mit beifahrenden Zeugen und "Befangenheit" kommst :p

Bevor man Sprüche ablässt, und andere Kommentare als "Blödsinn" abtut, sollte man sich evtl. mal ein bischen mit dem Strafrecht vertraut machen! Ist doch wohl logisch, für wen die mitfahrenden "Zeugen" aussagen werden!? :rolleyes:

• Ich brauche nicht von mir auf andere schliessen. Solche Typen gibt es genug, die bei einem Steinschlagschaden verzweifelt einen Dummen suchen, der den Schaden bezahlt! Aber mal ein Tip für die Zukunft: Such Dir dann einen beladenen Kieslaster aus, bei dem ein paar Steichen hinten auf der Schütte liegen, dann hast Du beste Chancen, das die Versicherung des LKW-Halters den Schaden auch übernimmt! Das ein Auto, das einen überholt, und 2 Meter vor einem einschert, einen Stein auf die Motorhaube schleudern kann, wäre schon ein wahres Kunststück! :D

• Re: Autobahn Steinschlag was tun ?

Auf Wunsch des Erstellers maretzky und weil sich hier ein paar Leute bald an die Gurgel gehen mache ich hinter mir zu.

Schönes Wochenende,

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!