Datenflat E-Plus + Drosselung nach 250 MB

• Guten Tag liebe Community,

ich überlege mir die Eplus datenflat zuzulegen.
    Habe aktuell nen all in 1000 aus ner aktion für effektiv 23,49€ im monat.

Nun sagt mir der eplus mitarbeiter die datenflat sei absolut ausreichend auch zur nutzung mit einem iphone, auch wenn man youtube videos guckt usw usf.

Ich mag das ganze nicht so glauben. Jmd ne Ahnung wieviel MB da verstreamt werden, wenn ich son video auf einem iphone angucke?

Jmd erfahrungen wieviel mb er mit dem telefon im monat so versurft ??

Gruß

und dank

SoU

€dit: Ich habe gehört, dass ein Youtube Video zwischen 3-5 MB groß ist. Stimmt das? Demnach würden 250MB schon ausreichen denke ich. Wenn ich mal nen Video schaue, dann würde das nen 3-6 Minuten Video sein, maximal. vielleicht 20-30 Videos. Musikvideos u.U.

Wie sieht es mit normalem Surfen aus? Foren etc. Ich denke man kann es nicht mit dem Surfen am Laptop vergleichen, oder? Ist das Streaming gleich groß?

Wie sieht es generell mit der Verfügung aus? Habe ich den Speed dann auch oder ist E-Plus so kacke wie man es ausm telefonieren z.T. kennt?

danke für die Mühen und zahlreichen Infos, denn der E-Plus Mitarbeiter meinte natürlich, dass 250MB ausreichen würden. Ich sollte das zum Vertragsinhalt machen, dann hätte ich kein Problem. Vielleicht mache ich das. Nehme ich mir nen Zeugen mit und gut ist.

• Zitat

oder ist E-Plus so kacke wie man es ausm telefonieren z.T. kennt?

Ich weiß nicht, wo Du Dich aufhälst, aber inzwischen kennt man solche Vorfälle wirklich nur noch vereinzelt, wie auch jedes andere Netz vereinzelt nicht immer so verfügbar ist, wie man es sich wünscht. Die Telefonie stellt also in aller Regel kein Problem dar.
    Das Datennetz dagegen ist bei Eplus leider nicht so stark ausgebaut. In Städten und Ballungszentren hast Du in aller Regel auch von Eplus ein UMTS-Netz, in ländlichen Gegenden inzwischen vielfach immerhin EDGE. Leider steht gerade dieser Ausbau noch in den Anfängen, die Planungen von Eplus selbst gehen von 90% EDGE-Abdeckung bis zum Jahresende aus - ob das so eintritt, wird man sehen.
    Wenn Du wirklich oft und viel online bist, würde ich Dir nicht unbedingt zu Eplus raten, obwohl ich durchaus Eplus-Fan bin. Aber was nicht geht, geht eben nicht - es sei denn, dort, wo Du Dich überwiegend aufhälst, steht UMTS zur Verfügung.
    Die andere Sache ist das limitierte Volumen. Je nach Nutzung hast Du 250 MB u.U. schnell verbraucht, gerade mit solchen Dingen wie YouTube. Mit normalem Surfen dagegen oder auch die Benutzung von Foren wirst Du diesess Limit kaum erreichen.
    So musst Du eben abwägen, ob das für Dich eine gute Wahl wäre.

Zitat

Ich sollte das zum Vertragsinhalt machen, dann hätte ich kein Problem.

Wie soll das denn aussehen? Steht dann in Deinem Vertrag sowas wie "250 MB sind ausreichend"?

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Wie soll das denn aussehen? Steht dann in Deinem Vertrag sowas wie "250 MB sind ausreichend"?

Er meint, sein Vertrag umfasst dann eine Menge an übertragenen Daten die er für ausreichend erachtet. :gpaul:

...und sowas soll mal unsere Rente zahlen.

• Schlauschwätzer.

Ich mein, dass wenn ich bei E-PLus im Laden stehe und dem Verkäufer sage, dass ich u.U. viel youtube benutze und er mir sagt ich käme damit niemals an 250MB ran, die einhellige Meinung jedoch gegenteiliger Ansicht ist, dass ich die Aussage des Verkäufers verbindlich werden lasse indem ich es klar und deutlich ausdrücke und wenn er bei seinem Standpunkt bleibt ich ebend einen Zeugen habe.

Danke für die Infos, bin im Übrigen auch E-Plus Fan und naja man hat schon weniger Empfang als mit anderen Netzen. In der Uni Bochum z.B. habe ich mit E-Plus kein Empfang während die Timo beil Nutzer guten Empfang haben. Also gehört das nicht der Vergangenheit an. Für mich machen die guten Preise das zwar wett, aber das soll ja nicht jedermanns Sache sein. Manch einer bezahlt auch gerne 5€ mehr und hat dafür ne bessere Abdeckung.

Ich wohne in einer Großsstadt (Essen) und halte mich überwiegend dort oder in Bochum an besagter Uni auf. Interessant wäre im Endeffekt zu wissen, was nen youtube Video de facto verbraucht. Hauptsächlich würde ich aber wohl wirklich nur E-Mail, Foren, Comunio und Uniseiten besuchen.. Vielleicht Fahrplanauskünfte, also alles nichts dramatisches.

• Zitat

Ich mein, dass wenn ich bei E-PLus im Laden stehe und dem Verkäufer sage, dass ich u.U. viel youtube benutze und er mir sagt ich käme damit niemals an 250MB ran, die einhellige Meinung jedoch gegenteiliger Ansicht ist, dass ich die Aussage des Verkäufers verbindlich werden lasse indem ich es klar und deutlich ausdrücke und wenn er bei seinem Standpunkt bleibt ich ebend einen Zeugen habe.

... was Dir im Zweifel nichts nützt. Und wenn der Verkäufer auch nur halbwegs schlau ist, wird er sich auf so einen Deal nicht einlassen.

Zitat

und naja man hat schon weniger Empfang als mit anderen Netzen. In der Uni Bochum z.B. habe ich mit E-Plus kein Empfang während die Timo beil Nutzer guten Empfang haben. Also gehört das nicht der Vergangenheit an.

Ich hab ja nicht gesagt, dass das gar nicht mehr vorkommt, aber insgesamt betrachtet ist das E-Netz für Telefonie nicht schlechter als die anderen. Denn auch bei den D-Netzen gibt es durchaus Gebiete, die schlechter versorgt sind als andere.

Zitat

Interessant wäre im Endeffekt zu wissen, was nen youtube Video de facto verbraucht.

Genau das kann man so pauschal beantworten. Das hängt von der Bild- und Tonqualität, von der Länge u.ä, ab. Dinge, die man im Vorfeld nicht weiß. Und mal ehrlich, meinst Du es macht Spaß, die Videos, die man anschauen möchte, danach auszusuchen, ob sie noch in das vorhandene Volumen passen?

Besorg Dir doch testweise mal z.B. eine Simyo-Karte. Da hast Du 1 GB Datenvolumen zum Ausprobieren. Zwar nicht umsonst, aber ohne Vertragsbindung und am Ende vielleicht doch besser, als eine Option am Hals zu haben, die man auch so ohne weiteres nicht wieder los wird.

• Ich hänge mich mal ran:

Kann ich, wenn ich auf meine BASE2 Hauptkarte die 250´er Flat gebucht habe, auch innerhalb der 6monatigen Optionszeit upgraden auf die I-Netflat?

Sollte/kann man die Flats online buchen zubuchen und so Kohle sparen?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• "Upgraden" auf eine höherwertige Option geht immer...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Buch die Laptop Internet Flatrate (für 17,50€), dann hast Du keine Probleme. :D

kann ich die als datentarif aufbuchen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!