Ein paar Fragen zu Windows Mobile 6.1 als kompletter Neuling

• Hallo zusammen, hab da mal ein paar Fragen zu Windows Mobile. Da ich absolut neu auf dem Gebiet bin und noch keinerlei Erfahrungen gesammelt hab. Ich hab seit gestern den XDA Diamond 2 von o2, also quasi den htc touch diamond 2. Was ich nun gerne wissen würde, zum einen, wäre es illegal, hier drüber zu reden, wie man die freie Firmware drauf bekommt, bzw. kann man auch wieder die o2 eigene zur Not aufspielen, bsp. wegen Garantiefall?
    Was mich dennoch interessiert: ich finde nirgends ein Menüpunkt, was mir die Anrufdauer anzeigt. Sprich wie lange das letzte Telefonat war, oder auch alle Gespräche insgesamt. Ebenso finde ich auch nirgends eine Trafficanzeige. Surfe viel im Netz, aber wüsste auch gern ob mein Trafficlimit schon aufgebraucht ist. Wo finde ich all diese Punkte? Ebenso, ist es möglich, dass wenn man das Internet beendet, also Browser schließt, sich die Verbindung auch automatisch trennen kann? Muss jedes mal ins Verbindungsmenü und Datenverbindung manuell auf AUS stellen. Beim MMS Empfang geht’s. da wählt er sich ein, holt die mms und trennt die Verbindung wieder, aber sobald ich direkt Internet genutzt hab und beende bleibt die Verbindung bestehen. Sorry Fragen über Fragen.

Vielleicht kennt ja jemand noch ein paar Anlaufstellen..

Gruß Scary

• hi,

nicht meine Art, aber:

Alle, wirklich alle Punkte kannst du über die Suche finden.
    Müsstest du aber nach 1222 Beiträgen und 5 Jahre Mitgliedschaft wissen ;)

• ok, kurzform:

anderes Rom: geht mit etwas Aufwand, fällt unter Garantieverlust, und wird hier auch nicht weiter besprochen. Anlaufstelle: http://forum.xda-developers.com

Anrufdauer: ob's bei dem Gerät auch so ist?: Start -> Einstellungen -> System -> Geräteinformation -> Reiter Verbindungsdauer.

Trafficanzeige: geht nicht mit Bordmitteln: empfehlen kann ich hier: SPB Wireless Monitor

Internet beenden: geht nicht mit Bordmitteln: Empfehlung: MoDaCo NoData

Genügen dir diese Infos?

Grüße

• Hmm danke erstmal.
    Also der timer für die anrufdauer zeigt leider nur die gesamtzeit an, nicht das letzte gespräch (wohl etwas von nokia verwöhnt, wenns windows nicht hat). Das programm zum disconnecten kann ja nur dauerhaft verbindungen sperren, dass man sich nicht einwählt. Nicht aber automatisch die verbindung trennt wenn ich mit surfen etc fertig bin, sprich wenn keine verbindung mehr benötigt wird. Nun ja und das für die trafficanzeige kostet ja was. Gibt’s da nix kostenloses?

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Alle, wirklich alle Punkte kannst du über die Suche finden.

Das ist aber nur mit Vorbehalt zu sehen. Nicht alles, was man hier im Forum zu WM findet, passt/läuft auch für das Touch Diamond 2.

Insofern ist der Thread eher am falschen Ort, die Fragen sind beim "Touch Diamond 2" womöglich besser aufgehoben.

Zu diesen Punkten:

- Anrufdauer: Die Dauer des letzten Gespräches kannst du einfach dir in der Anrufliste anschauen.

Zitat

Internet beenden: geht nicht mit Bordmitteln: Empfehlung: MoDaCo NoData

Ergänzung: Zudem kannst du einfach mit langem Drücken der "Beenden-Taste" die Datenverbindung beenden - vorher natürlich dementsprechend einstellen.

edit:

Das automatische Trennen nach X Sekunden ohne Aktivität kann man zudem per Registry einschalten. Das ist tatsächlich ein WM-Thema ;). Findet man wohl.

Mit Grüßen ...

• also das mit der beenden ttaste lang drücken kenn ich vom nokia da klappt es auch. hier aber nicht da aktiviert sich die tastensperre nur.

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    also das mit der beenden ttaste lang drücken kenn ich vom nokia da klappt es auch. hier aber nicht da aktiviert sich die tastensperre nur.

Ich schrieb:

Zitat

- vorher natürlich dementsprechend einstellen.

Tipp: Du hast das Gerät erst seit gestern - ich mach das zuerst immer so, dass ich mit allem möglichem rumspiele und auch die kompletten Einstellungen mal durchforste, was man so einstellen könnte. Über "Mehr" findest du im WM-Tab Persönlich du das Gesuchte.

Mit Grüßen ...

• ok danke! das mit dem trennen sei schon mal geklärt. auch mit dem timer.. zwar unübersichtlich aber es geht. nun mus also noch nen guter trafficzähler her und vielleicht auch sms zähler.

• Also ein kostenloser Trafficmonitor ist mir nicht bekannt... Kann den von Apollo genannten nur empfehlen, nutze diesen, bzw. den Vorgänger schon seit Jahren...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!