Moin!
Ich habe die Absicht eine Artwizz-Schutzfolie auf meinem iPhone anzubringen. Sind durch Folien allgemein geringe Nachteile bei der Bedienung zu erwarten? Also z.B. ein ungenauer reagierender Touchscreen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
Ich habe die Absicht eine Artwizz-Schutzfolie auf meinem iPhone anzubringen. Sind durch Folien allgemein geringe Nachteile bei der Bedienung zu erwarten? Also z.B. ein ungenauer reagierender Touchscreen.
Ich selbst hatte auf meinem iPhone die Artwizz Folie und kann nur sagen, daß die top ist und keinerlei Bedienungseinbußen mit sich bringt! Sie ist nur schwer aufzubringen, da sie extrem paßgenau ist. Dafür sieht man sie nachher wirklich nicht. :top:
Und wieso hast Du sie jetzt nicht mehr drauf?
Ich glaub, weil er sein iPhone verkauft hat ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Majoko
Ich glaub, weil er sein iPhone verkauft hat
Bingo!
Der neue Besitzer hat nun mein iPhone mit der Artwizz-Folie drauf. Ist noch wie neu, sowohl das iPhone als auch die Folie. Die Folie ist wirklich sehr robust und kratzbeständig, hab keinen einzigen Kratzer drauf, wirklich ein tolles Produkt! Aber, wie gesagt, die Aufbringung ist sehr schwer, es muß absolut staubfrei sein, man sollte einen Druckluftspray bei der Hand haben und das Display vorher mit feuchten Brillenputztüchern gut reinigen. Am besten als erstes die Folie mal so auf das Display legen (mit den Schutzfolien), damit Du siehst, wo Du anfangen mußt, sie aufzubringen. Danach alles reinigen und versuchen, die aufzubringen. Aber Du hast eh 4 Folien dabei, wenn ich mich recht erinnere, also ein paar Versuche hast Du. ![]()
Danke für die Tipps!
ZitatOriginal geschrieben von Affenfreund
Danke für die Tipps!
Noch ein Tipp:
es ist deswegen so enorm wichtig, daß die Artwizz-Folie auf den 1/100mm exakt draufsitzt, da sonst, wenn die Folie über das Glas drübersteht, diese sich ablösen könnte (wenn man sie beim Rein- und Rausgeben aus einer Tasche versehentlich hochhebt, was aber, wie gesagt nur geht, wenn sie nicht ganz exakt sitzt, wenn sie exakt sitzt, dann kann das nicht passieren). Ich habe 3 Folien versaut und erst die 4. perfekt draufgebracht. Diese war dafür wirklich absolut unsichtbar, ist imho die beste Folie, besser als Brando, weil Brando beim 3G überhaupt nicht paßgenau ist und außerdem im Bereich des Homebuttons nach unten offen ist (Die Brando UC hatte ich davor getestet). Ansich ist Brando die beste Folie, nur beim iPhone ist es Artwizz.
Darf ich mal fragen wofür ihr Folien auf dem Iphone Display braucht?? wenn ihr das ding nicht gerade mit auf dem Bau nehmt mit ner Tasche voll Kiselsteinen,
kommen da keine Kratzer dran. aber mal überhaupt nicht.... ich verwende ne schutztasche und wenn ich das iphone brauche zieh ichs raus und gut ist ![]()
ps hab mein iphone jetzt seit okt 08
Weil ich keine Schutztasche benutzen will.
ZitatOriginal geschrieben von MaVaderXY
Darf ich mal fragen wofür ihr Folien auf dem Iphone Display braucht?? wenn ihr das ding nicht gerade mit auf dem Bau nehmt mit ner Tasche voll Kiselsteinen,
kommen da keine Kratzer dran.
Das ist definitiv falsch. Es reicht ein Körnchen Quarzsand (wie z.B. auf einem Spielplatz oder aber auch Wüstensand, der vor allem jetzt in den Sommermonaten zu uns kommt). Das iPhone Glas ist defintiv nicht kratzfest. Es ist zwar sehr robust, aber es ist nicht unmöglich, daß es Kratzer bekommt. Auf meinem vorigen iPhone hatte ich auch einen kleinen Kratzer, obwohl ich das Gerät immer in einer weichen, sauberen Hülle getragen habe, aber es reicht, wie gesagt, ein klitzekleines Quarzsandkorn.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!