Fragen zu Alice

• Oder einfach mal checken, ob Alice bei dir auch einen Comfort Anschluss schalten würde, dann wirds auch meistens ein "normaler" Anschluss mit NTBA...

Auch ich würde es bei Alice einfach mal probieren, kann ja dank der kurzen Mindestlaufzeit nicht viel schief gehen...bin mittlerweile auch mit meinem NGN Anschluss bei Alice zufrieden!

• Alice Comfort ist inzwischen auch in den NGN-Gebieten buchbar. Wird dann auch ein NGN-Anschluss. AFAIK ist der IPTV-Test die einzige Möglichkeit, noch auf konventionelle Technik zu testen.
    Aber auch in den von HanseNet selbst erschlossenen (bisher rein konventionellen) Gebieten wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis NGN-Technik eingeführt wird.

• so, jetzt mal wieder zur aufklärung ich bin für einen kumpel am gucken nach einem internetanschluss, schön wäre es wenn ich eine internet flat und festnetz flat mit echtem isdn bekommen würde, ich bin jetzt von einer alice box ausgegangen weil ich dachte die bekommt man bei egal welchem anschluss dazu. Kumpel schwankt momentan zwischen dem fun und dem geschäftskunden komfort

edit: wie funktioniert dieser iptv test und was bringt er?

edit: was hat dieses isdn über voip für nachteile bzw. vorteile?

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    edit: wie funktioniert dieser iptv test und was bringt er?

Auf der Alice-Homepage auf "Bestellen" klicken. Dann die Adresse eingeben und auf "Prüfen" klicken.
    Sollte da dann "Leider können wir die Fernseh-Flatrate an Ihrem Anschluss zurzeit noch nicht zur Verfügung stellen." stehen, wirds wahrscheinlich ein NGN/VoIP-Anschluss. Steht da nichts, und du kannst zwei Seiten weiter eine Set-Top-Box dazubestellen, dann wirds sehr wahrscheinlich ein konventioneller Anschluss.

Zitat

edit: was hat dieses isdn über voip für nachteile bzw. vorteile?

Hauptnachteil ist, dass du dann gezwungen bist, das Alice-Modem zu benutzen (zumindest für die Telefonie, Router-Anschlussmöglichkeiten wurden ja bereits besprochen). Ansonsten ist der Wählvorgang unter Umständen etwas langsamer.
    In der Anfangsphase von NGN gab es oft Probleme mit Hall, Echo oder Nichterreichbarkeit. Inzwischen scheint es jedoch ganz gut zu funktionieren.

• ist es bei der telekom garantiert dass ich einen echten isdn anschluss bekomme oder läuft das so wie bei alice?

• VoIP gibt es bei T-Home nur auf Nachfrage ("Call&Surf IP"), die normalen Pakete beinhalten einen konventionellen Anschluss.
    Arcor ist standardmäßig NGN/VoIP, auf Wunsch ("Komfort-Anschluss Classic") gibts aber auch einen konventionellen Anschluss.
    Versatel hat im Privatkundenbereich AFAIK nur konventionelle Anschlüsse (noch).

• Ich war anfangs auch äußerst sketisch, was diese NGN-Anschlüsse betrifft, allerdings wurde ich echt positiv überrascht, Gesprächsqualität&Erreichbarkeit (nach Startschwierigkeiten) sind durchweg gut, bei Alice ist noch die kostenfreie Störhotline und diese Service-Garantie hervorzuheben :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!