Nokia 6500 classic: Geht nicht mehr an

• Hallo,

bis gestern hat das Handy noch einwandfrei funktioniert.

Zuerst dachte ich, dass es sich nur um einen leeren Akku handelt. Aber auch beim Anschluss an das Netzkabel bleibt das Handy tot, d.h. keine einzige Reaktion. Na toll...

--> Hat jemand schon einen ähnlichen Fall beim 6500 classic erlebt?

Ich möchte das Handy einschicken, da es noch kein Jahr alt ist. Bevor ich das mache, möchte ich mich über bekannte Probleme informieren. Wenn das häufiger passieren sollte (plötzlicher Tod), dann habe ich hier bessere Karten für den Fall der Fälle.

Vielen Dank schon mal!

Nachtrag:

001DE91BAD1*
    CODE: 056168*
    358667/01/813784/*

• Hallo!

War denn der Akku leer? Hatte bei meinem öfter das Phänomen, dass wenn das Teil wegen leerem Akku ausgegangen war, es locker 20-30 Sekunden gedauert hat, bis sich nach dem Anstecken des Netzteils etwas tat. Hast das mal probiert? Steck den Netzstecker dran und lass es einfach mal ne halbe Minute liegen, dann sollte (wenn nix defekt ist) eigentlich der Ladebalken wieder kommen... Woran das liegt kann ich dir allerdings auch nicht erklären.

MfG

Honor 8

• Der Akku ist es nicht, hatte das Handy auch lange am Netzkabel und probiert es anzuschalten...

Trotzdem danke!

• Zitat

Original geschrieben von DRS
    Der Akku ist es nicht, hatte das Handy auch lange am Netzkabel und probiert es anzuschalten...

Trotzdem danke!

Ich hatte das auch mal. Man muss das Ladekabel wieder abziehen und dann ging es wieder an.

Probier das mal Dominik!

Hier der passende Thread

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

laß den Akku ruhig weiterladen und warte noch 2-3 Std. Im Normalfall läßt sich das 6500 classic nach 10-20 Minuten wieder einschalten. Weil der Akku über den micro USB Aschluß geladen wird, gibt es beim 6500 classic keine Ladeanzeige in den ersten 15 Minuten.

Gruß Dominik

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Daran scheint es nicht zu liegen. Auch nach 4 Stunden am Netz lässt es sich nicht einschalten.
    Auch abziehen etc. hat nichts gebracht.

Das Handy schweigt...

Werde mich dann mit dem Service-Center in Verbindung setzen.

• Update:
    Ich war im Nokia Service Point, der zuerst den Akku und das Ladekabel checken wollte. Bei einem ca. 6 Monate alten Handy hielt ich das eigentlich für überflüssig, wurde aber schnell belehrt...

Denn mit einem anderen Akku ging das Handy plötzlich wieder an!
    Um eine defekte Ladeelektronik auszuschließen wurde noch das Ladekabel angeschlossen: Das Handy sprang darauf an...

Nach gerade mal 6 Monaten hatte also tatsächlich der Akku plötzlich den Geist aufgegeben. :mad:

Das nur kurz zur Aufklärung.... Vielen Dank für eure Tipps.

• Wir haben seit ein paar Tagen auch ein nicht mehr einschaltbares 6500 Classic (ca. 8 Monate alt, aus dem E-Plus- Online-Shop Angebot zu 120€).
    Hatten es im USA-Urlaub dabei. Dort sollte es via Steckdosen-Adapter und mit dem Standard-Ladegerät (geeignet für 115-120V/60Hz) geladen werden, nach dem der Akku leer war. Leider tat sich gar nichts. Auch nach längerer "Ladezeit" nicht.

Aber der Hinweis mit dem defekten Akku als vermutlich alleinigem Verantwortlichen macht schon Mut, dass das Gerät nicht für länger in die RMA muss.
    Bei Ebay bzw. Amazon kosten die originalen Akkus ja nur um die 10-13€.

In Miami schätzte ein Händler den Preis auf ca. 60 US$ (mit viel Glück nur 40 US$), da die europäischen Geräte und Zubehör- / Ersatzteile (zumindest von Nokia) dort eben extrem teuer seien. Er führte sie selber nicht.

• Unser 6500 Classic ist vom Reparatur-Service zurück. Diagnose: irreparabel. Datensicherung / -rettung nicht möglich. Wir haben jetzt ein neuwertiges Austauschgerät bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!