Wie funktionieren die Hintergrundbilder nach Akkustand ?

• Wie funktionieren die Hintergrundbilder nach Akkustand, eg. Schnuffel mit der Blume die verwelkt - das eine Adobe Flash Animation aber Java koennte auch noch dabei sein

Akkustand abfragen geht aber doch nur durcht at mit at+cbc aber das geht doch nicht mit Adobe Flash oder Java

• Re: Wie funktionieren die Hintergrundbilder nach Akkustand ?

Zitat

Wie funktionieren die Hintergrundbilder nach Akkustand, eg. Schnuffel mit der Blume die verwelkt - das eine Adobe Flash Animation aber Java koennte auch noch dabei sein
    Akkustand abfragen geht aber doch nur durcht at mit at+cbc aber das geht doch nicht mit Adobe Flash oder Java

Einerseits: warum sollte man aus Flash oder Java heraus nicht AT-Befehle absetzen können. Andererseits: dafür wirds wohl dann auch ein API geben.

Dann einfach anhand des Akkustands ein anders Hintergrundbild erzeugen (wofürs ein API gibt), und schon ist der Schnuffel fertig.

Den ich im übrigen absolut unerträglich finde.

N.

• Anja, meinst Du dies? Ich denke mal, das ist Flash Lite (Version 1.1) mit ein wenig ActionScript (FSCommand2). Ganz so einfach ist das dann auch wieder nicht, da der Befehl nicht überall geht und sich so manches SWF gerne schlafen legt … aber nichts mit Java (MIDP).

nobbi, ich wüsste nicht wie man (mit den heutigen Implementierungen) über Flash-Lite oder (reines) MIDP auf die lokale AT-Kommando-Schnittstelle zugreifen könnte – jedenfalls wäre ich sehr begeistert wenn das doch irgendwie ginge.

• Ja, genau die Animation

Heatte gedacht wen man den Akkustand so abfragen kan dan auch andere Daten - und das man dan man sowas wie CellTrack fuer alle Handys machen koennte

• Zitat

nobbi, ich wüsste nicht wie man (mit den heutigen Implementierungen) über Flash-Lite oder (reines) MIDP auf die lokale AT-Kommando-Schnittstelle zugreifen könnte

Ich hab' das schonmal in Form eines Handbuchs gesehen. ich schau' mal ob ich das noch finde.

N.

• Da gibt es definitiv eine API ob dokumentiert oder nicht. Es gibt sogar Handies, wie das LG KU990 Viewty, dessen UI größtenteils in Flash gebaut ist. Es gibt da mittlerweile dutzende selbstgebastelte Flash UIs für das Gerät, die man mit dem sog. ThemeManager auch bequem wechseln kann. Jedenfalls bietet das Viewty noch eine ganze Menge mehr Werte (Empfangspegel, Netzname, aktiviertes Profil etc.), die man per Flash auslesen kann.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ja, aber das sagt dan es es nicht geht (oder nicht documentiert ist)

Genau.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Da gibt es definitiv eine API ob dokumentiert oder nicht.

Schön, nur im Land von Nokia ist das halt alles ein wenig anders. Hier erhalten selbst Java MIDlets nicht auf allen Plattformen Zugriff auf so grundlegende Dinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!