ICQ und EMAIL Storm

  • Hallo Leute,


    ich habe heute mal versucht meine Email und ICQ auf meinem Storm einzurichten nach dem ich von Vodafone bestätigt bekommen habe das mein Internet Messaging L Flat freigeschaltet wurde...
    Jetzt habe ich versucht in den Konfigurations Assistenten zu starten von den Email Einstellungen um meine gmx Adresse einzurichten und dann kommt der Fehler " Verbindung mit dem Anwendungsserver fehlgeschlagen"


    Nachdem ich dann ICQ via dem Desktopmanager installiert habe und das Handy neu gestartet habe meine daten im ICQ eingegeben habe kommt die Nachricht beim verbinden " Dienst für diesen handheld nicht aktiviert" also geht das auch nicht mhhh ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter und hoffe auch ein paar gute Tipps von euch...


    MfG
    christian

  • Also ich bin zwar BB-Anfänger, aber mal ganz doof gefragt: Hast Du ausser der Messaging L Flat auch die BB-Option bei VF gebucht oder ist die in der Flat enthalten?

  • also laut Internet und dem Schreiben vom VF habe ich die BB Option in der Flat mit drin habe die Option als einzigste neben meinem Vertrag den ich mit der VF Super All Net habe... Meine Email addi habe ich online unter VF Black Berry auch erfolgreich angegeben bzw... freischalten lassen...


    P.S. unter der Empfanganzeige das EDGE ist Großgeschrieben also gehe ich davon aus das ich bis jetzt alles richtig habe oder?

  • BIS = Blackberry Internet Service


    In dem Paket L ist doch ICQ weiter kostenpflichtig, nur in der Flat ist ICQ ebenfalls gratis.


    In der Option ist der BB Dienst enthalten.


    Für mich klingt es so, als ob die Option aber noch nicht gebucht sei. Ruf per Festnetz bei VF an und lass dich zur BB Hotline verbinden. Die gehen mit dir Schritt für Schritt alles durch.

  • Um die eingebauten Messenger nutzen zu können benötigst du die Option Internet Messaging XL, der kleine L funktioniert nicht...


    http://www.vodafone.de/privat/…t-messaging-optionen.html


    Zitat

    Was gilt für die Tarifoption Vodafone InternetMessaging Flat XL?
    [...]Auf dem BlackBerry® Storm™ 9500 ist ein Instant Messaging Client für Mobiltelefone (Java Anwendung) vorinstalliert. Mit diesem Messenger können Sie verschiedene Instant Messaging (IM) Communitys (AOL® Instant Messenger(tm) for BlackBerry® Smartphones ICQ® for BlackBerry® Smartphones Yahoo® Messenger for BlackBerry® Smartphones Windows Live(tm) Messenger for BlackBerry® Smartphones Google Talk for BlackBerry® Smartphones) nutzen.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!