Störung am ISDN-Telefon

• Hallo, mein Telefon, ein ISDN von Telekom mit integriertem AB, hat eine Störung: Jedesmal, wenn ich einen Anruf beende, braucht es etwa 12 Sekunden, bis das Freizeichen kommt und ich wieder neu wählen kann- so lange ist beim Telefon alles tot, und auf dem Display ist nach wie vor die zuvor angerufene Nummer zu sehen, so als wäre nach dem Auflegen die Verbindung nicht getrennt worden. Wenn ich eine Nummer angerufen habe, und es ist besetzt, und ich lege auf, dasselbe, bis ich wieder neu wählen kann. Vorher war das nicht so. Normalerweise ist die Nummer nach dem Auflegen auf dem Display verschwunden, und es kommt sofort das Freizeichen. Auch ein Anruf bei freenet brachte mir nichts, da haben wir den Router nochmal neu gestartet und korrekt eingestellt, doch es blieb unverändert. Beim analogen Telefon, das auch noch angeschlossen ist, ist das Problem nicht.Es liegt auch nicht am ISDN-Kabel, habe es ausgetauscht gegen ein anderes, was die Sache nicht behoben hat. Es kann also nur am Telefon selber liegen oder an dem ISDN-Anschluß des Routers. Kennt sich jemand aus?
    Danke

Mittlerweile habe ich das ISDN-Telefon bei einer Bekannten probeweise angeschlossen, und dort hat es diese Störung nicht. Also kann es auch nicht am Telefon liegen.

• Hallo Morgenstern25,

schau einmal nach, ob Deine Peripheriegeräte mit Strom versorgt sind. Vielleicht hat sich aus Versehen ein Stromkabel gelöst oder es wurde ein Stecker gezogen.

Ansonsten mach einmal einen Werksreset und konfiguriere die Geräte neu. Wenn das alles nichts hilft, dann bitte Freenet Deinen ISDN-Port zu resetten.

Viel Glück aus Dortmund von
    Kalla :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Freenet hat keine ISDN-Anschlüsse => es kann sich nur um einen VoIP-Anschluss handeln, an dem eine F!B hängt, die einen S0-Bus zur Verfügung stellt. Somit kann es auch nicht an freenet liegen, sondern nur an F!B, Kabel oder ISDN-Telefon.

• Morgenstern
    Aktualisiere mal die Firmware Deine FritzBox. Das dürfte das Problem beseitigen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!