Hallo Freunde,
ich wollte mal schnell meine blau.de-Karte (PLUSKOM) aufladen und bin über Prepaid-Wiki an Aufladen.de geraten ...
Alles schnell eingetippt wie bei allen Online-Käufen über Kreditkarte ... danach freudige Erwartung ... gefolgt von ERNÜCHTERUNG !!! :mad: :mad: :mad:
Zitat:
"Fehlermeldung
Leider können wir Ihre Zahlung im Moment nicht genehmigen. Bitte übersenden Sie uns eine Kopie Ihres Personalausweises, Ihrer Kreditkarte und eines Kontoauszuges per Fax an +31-10-7989554 oder per E-Mail an support@acprepaid.com . "
So etwas habe ich ja noch niiie erlebt. Wie käme ich dazu, Kopien meiner Kontoauszüge durch die Welt zu schicken ??? Für einen zwielichtigen Verwendungszweck. Für die Kartenzahlung ist derartiges nämlich völlig unnötig, da seitens des Kartenherausgebers bekanntermaßen eine Einlösungsgarantie besteht. Und verkaufen kann ich meine Daten selbst ... will ich aber nicht.
Ich denke überhaupt nicht daran. Die ticken doch nicht ganz normal ... an allgemeinen "Datensammlungen" hab ich mich noch nie beteiligt und werde das auch nicht tun!!!
Und zudem: Bevor das bearbeitet ist, hab ich mir doch Montag morgen bei Plus einen Voucher gekauft.
In meinen Augen ein absoluter SAFTLADEN, der auf illegalem Wege versucht, Daten seiner Kundschaft zu sammeln. NIE WIEDER !!!
Weiß jemand, ob seitens von Kreditkartenharausgebern eine Sanktionierung solchen Verhaltens vorgesehen ist? Über die verlangten Gebühr für die Kartenzahlung (auch das habe ich noch nicht erlebt) hatte ich den Kartenherausgeber bereits unterrichtet, um deren Berechtigung zu prüfen.
Viele Grüße
Frankie
EDIT:
Nur eine Ahnung die mich beschleicht ... was mache icheigentlich, wenn trotz Verweigerung der Leistung (Aufladecode) mein Kartenkonto dennoch belastet werden sollte? Hat schon jemand entsprechende Erfahrungen???
Im übrigen:
Wenn hier jemand von Prepaid-Wiki mitliest, sollte sie/er darüber nachdenken, den Link zu einem Unternehmen mit derart zwielichtigem Verhalten umgehend zu entfernen !!!
ERGÄNZUNG:
In der Gebührenfrage kam von VISA schon eine (vorläufige) Antwort (wirklich fix
) ... mit folgendem Inhalt:
Ohne dem Einzelfall vorgreifen zu wollen, könne man bestätigen, dass die VISA-Standardverträge mit Händlern die Erhebung von Gebühren beim Kunden UNTERSAGEN. Allerdings gebe es in begründeten Einzelfällen Abweichungen von diesem Standard-Prozedere. Das werde nun geprüft.
Na, wer sagt's denn ... möglicherweise wird diese Bude ja alsbald auf die Plätze verwiesen ...