Gibt es noch Verträge die sich lohnen?

• Hallo
    hab mich länger nich mit den Tarifen beschäftigt und immer nur mitbekommen das neue kommen aber diese nicht einfacher werden sondern komplizierter.
    So nun will ich mir bald das N97 kaufen und habe schonmal nach einem Tarif geschaut.

Aber seh ich es richtig das kein Tarif mehr so Subventioniert wird das man mit Restkaufpreis und monatlicher Belastung unter dem "Sofortkaufen-Preis" bleibt??

• Re: Gibt es noch Verträge die sich lohnen?

Zitat

Original geschrieben von oxi
    Aber seh ich es richtig das kein Tarif mehr so Subventioniert wird das man mit Restkaufpreis und monatlicher Belastung unter dem "Sofortkaufen-Preis" bleibt??

Stell Dir vor, Du wärst der "Oberboss" eines Mobilfunkanbieters.
    Quiz-Frage: Warum bietest Du Deinen Kunden überhaupt Verträge an?

Antwort 1: Damit Du eine Ehrenmedaille für Wohltätigkeit bekommst. Deine Kunden sollen Handys zu Fixkosten, die unter dem Marktpreis des Handy liegen, kaufen.

Antwort 2: Damit Dein Wirtschaftsunternehmen einen finanziellen Gewinn macht. Der Kunde bekommt ein Handy zum vergünstigten Preis, um sich an Deinen Vertrag zu binden. Du kommst dem Kunden beim Preis entgegen, aber durch den Vertrag schreibt Dein Unternehmen dennoch eine schwarze Zahl.

Wenn Du einen Vertrag tatsächlich benötigst und nutzt, kannst Du Handys günstiger bekommen, als wenn Du denselben Vertrag als Sim Only-Version nehmen würdest.
    Aber wenn Du keinen Vertrag brauchst, lohnt es sich in den meisten Fällen nicht, einen Vertrag ausschließlich wegen des Handy-Kaufs abzuschließen. Das ist von den Mobilfunkanbietern auch gar nicht so gewollt, denn sie sind Wirtschaftsunternehmen und keine Wohltätigkeitsvereine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!