o2 Routing-Probleme ins Festnetz

• Sagt mal ... ich habe seit zehn Tagen einen o2-Effekt, dass ich bei Anwahl einer Festnetz-Nummer öfters "Die Rufnummer ist unbekannt! Bitte rufen sie die Auskunft an!" höre. Das ganz ist mittlerweile so heftig, dass mindesten jedes dritte, wenn nicht zweite FN-Telefonat so verläuft. Nochmal gewählt und es geht.

Ich wähle in unterschiedlich Netze: Telekom, Arcor, osnatel und Versatel.

Bei Anwahl in Mobilnetze ist alle ok. ...

HOTLINE prüft ... aber ich wollte wissen ob ich der einzige bin???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• habe das problem nicht. kann 1&1 sowie T-Home probleme ausschliessen.

gruss

suche 0179 prepaid karte. angebote bitte per pn.

• Vielleicht Nebenwirkungen der Limitierung "besonders intensiv genutzter" Festnetznummern?

• naja ... das hoffe ich nicht ... denn mache Nummern habe ich drei-vier Wochen nicht gewählt ... und das ROUTING läuft falsch !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Komisch, jetzt wo du es sagst, habe gestern was ähnliches erlebt:
    habe gestern mehrmals versucht, mein Bruder auf seine Festnetznummer (Arcor) zu erreichen, kam nach längerem warten nur ein "tut-tut-tut" und dann war die Verbindung weg!
    War sonst nie! Aber er konnte mich Problemlos anrufen!
    Vielleicht hat das damit zu tun! :confused:
    Gruss aus Berlin!

• mir ist es vorhin auch passiert. hab nach t-home gewaehlt, kam gar nichts. beim 2ten anlauf hats dann funktioniert.

suche 0179 prepaid karte. angebote bitte per pn.

• O2 vs Vodafone

Wie sieht es denn in die Gegenrichtung aus?

Ich habe nämlich seit ein paar Tagen das Problem in die Gegenrichtung:
    Meine zwei O2-Festnetznummern (Homezone) sind vom Arcor-Festnetz aus nicht mehr erreichbar. Es kommt die o. g. Meldung ("... Bitte rufen Sie die Auskunft an.").

Aus den Handynetzen und aus dem Alice- sowie Telekom-Festnetz bin ich allerdings problemlos erreichbar.

EDIT: Erledigt, Benutzerfehler.

• also ich bin wegen ständigen routing fehlern, echo bei telefonaten und handover problemen zu vodafone gewechselt. seit dem habe ich keinen der beschriebenen fehler mehr gehabt :top:

iPhone 16 Pro - Congstar

• Zitat

Original geschrieben von PowerUserDeluxe
    also ich bin wegen ständigen routing fehlern, echo bei telefonaten und handover problemen zu vodafone gewechselt. seit dem habe ich keinen der beschriebenen fehler mehr gehabt :top:

Ja is klar, und ich bin trotz der kurzen Echokrise vor ein paar Monaten noch immer bei o2 und habe seitdem nie wieder Probleme gehabt.
    Auch heute morgen nicht... :top:

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• na dann hast du wohl glück gehabt ;) bis vor 3 monaten habe ich noch in köln gewohnt und dort bei jedem 2. telefonat probleme gehabt und jetzt in dortmund ebenfalls :-)
    aber den vertrag bin ich zum glück los ;)

iPhone 16 Pro - Congstar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!