T-Mobile berechenet Surftraffic auf BB-Option

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Ich arbeite selbst in der 2828, habe aber Kontakt zu den Kollegen der 2202. Weil wir teilweise im selben Raum sitzen, bekomme ich schon mit, wie es da abgeht. Daher kann ich das wohl ganz gut beurteilen.
    ...

Was den Multi Media Service (also die Technik) angeht: Die ist für PK und GK identisch. Das machen die gleichen Mitarbeiter.

Und die Mitarbeiter aus der Technik sind so kompetent wie die Kollegen aus PK und GK zusammen! :)

Aus dieser Abteilung hat Big Daddy den Rückruf bekommen...

Ob man die 2202 oder die 2828 von seinem Handy aus anruft ist im Grunde egal, da man bei "seiner" Hotline landet, also PK oder GK. (So war es zumindest noch vor 6 Monaten.)

• *EDIT*

Am 30.05. habe ich nocheinmal auf "Mein T-Mobile" geschaut und gedacht, micht trifft der Schlag :eek:

Mittlerweile hatte ich 43MB Traffic in 10Tagen.

Alles nochmal in Outlook gegen gecheckt, gute 1,3MB, wo zu Teu*** kommt denn nun der rest wieder her?

Gut, ich war am Freitag mit meiner Freundin shoppen und hab mich immer in ne ruhige ecke verzogen und n wenig gesurft :D , aber soviel....

Wieder meine guten Freunde von der 2828 angerufen und bei 2 Versuchen 2 verschiedene Aussagen :mad:

Ich hab meinen BB Freitag abend in die Bucht und heute Nachmittag ging das Ding raus.

Leute mit Complete oder Combi Flat Verträgen seien gewarnt, ein befreundeter KB hat mich lange über die BBs aufgeklärt.
    Für User die [b/]NUR EMAILS[/b] empfangen wollen ist ein BB ok, aber wenn man auch noch -so wie ich- surfen will dazu, lasst lieber die Finger vom BB.
    T-Mobile hat massive Probleme den Surf und Emailtraffic zu trennen.

Es gibt auf BB Foren mehrere Treads dazu und alle singen das gleiche Klagelied

MeinFAZIT zu 10Tagen Blackberry nutzung:

Der Bold (wie auch der 8900 Curve) ist/sind wunderschöne gut verarbeitete Geräte die stabil laufen und Ihren Dienst sauber erledigen.
    Die Pushfunktion ist ein Traum, äusserst leicht zu handeln und easy zu benutzen.

Leider trübt mein Netzbetreiber die Freude dermaßen an dem Gerät, das ich mich genau so schnell getrennt habe, wie ich mir eines geholt habe.
    Wenn es eine Weltfirma wie T-Mobile nicht fertig bringt, Mail und Surftraffic zu trennen, bin ich traurig und frustriert darüber.
    Nun nutz ich wieder das Iphone -spar mir die 10€ BB Option-und ärgere mich bei jeder längeren Email...

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• BIG Daddy:
    Wurde denn der E-Mail-Traffic auch unter dem verbrauchten Daten-Volumen angezeigt?

Ich will nicht ausschließen, dass der Traffic falsch berechnet wird.
    Aber das kann man hinterher in den Gesprächsdaten nachvollziehen und dann kann das mit Gutschriften korrigiert werden.

In manchen Fällen liegt es jedoch auch nur daran, dass die Geräte falsch konfiguriert wurden. Die BlackBerry-Optionen greifen nur, wenn die APNs mail.t-mobile.net und blackberry.net verwendet werden.

Zum BB Bold allgemein kann ich noch sagen: Das Gerät hat sich als äußerst anfällig erwiesen und es ist derzeit eines der am häufigsten reklamierten Geräte. Sehr häufig gibt es Software-Probleme, bis hin dazu, dass die Software beim Hochfahren stoppt, eine Fehlermeldung angezeigt wird und nichts mehr geht. Dann kann das Gerät nur noch ausgetauscht werden.
    Deshalb empfehle ich Interessenten für BlackBerrys jetzt mehr die Curve-Modelle 8900 und 8310 - da gibt es deutlich weniger Reklamationen.

• Daher sollte jeder der einen BlackBerry möchte mal bei o2 vorbeischauen. Da gibt's so einen Mist nicht, man hat sein Datenkontingent und wofür man das verbraucht - egal. Und ab dem IP M isses sogar eine Flat - kann man machen was man will.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• @ Erdenbewohner

Der Taffic wurde bei den GPRS Kosten angezeigt unter mein "T-Mobile" angezeigt

Freut mich das Du das nachvollziehen kannst, dem Techniker mit dem ich gesprochen habe war das alles ein Rätzel.

Wie ich schon geschrieben habe, wurde der Bold von einem Techniker und mir eingestellt

Zum Bold gibts für mich zu sagen: Top Gerät, habe keinerlei SW Problemchen gehabt.

@ carrera1988

O2 kommt für mich nicht in Frage.

1. Habe ich massive Probleme im Büro mit dem Netzempfang und seitdem die T-Mobile geschichte noch weggefallen ist, ist da nur noch ein grosses Funkloch.

2. Habe ich zuhause schlechtes Netz.

3. Hat mein Dad 02 und er jammert mir immer wieder die Ohren zu wenn er teln möchte und es hat "mal wieder" nicht geklappt, weil kein Netz da ist.

Ausserdem kenne ich niemanden der 02 hat und was bringt mir zB eine komplette Flat, wenn sich meine Freunde und Kollegen dumm und dusselig zahlen weil sie ins Sauerstoffnetz simsen und teln?

Solange es da noch solche Probleme mit den Sauerstoff Jungs gibt, wird das nicht mit einem Vertrag bei mir.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Bei den Problemen kann ich das verstehen, der Vorschlag war ja Algemein gehalten da es ja TTler mit o2 Empfang geben soll.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• T-Mobile scheint ja bisschen zurückgerudert sein, was die alte Datenoption WnW Basic angeht. Ich höre wieder vermehrt das man die Option WnW Basic mit Webmail S Buchen kann (insgesamt 201MB, 20€). Man müsse nur nett fragen, und schon hat man die alte Option, ohne lästige Trennung von Email und Surf Kontingent.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!