Yukoono - Discounter im Vodafone-Netz mit 24 Cent/MB

• Zitat

Original geschrieben von petermüller
    Das ist doch umgekehrt nicht wirklich so!? Hat er nicht die 5cent bei Yukoono in 'eigene Netze' vergessen ?

Ist schon korrekt. Die 5ct gelten nur innerhalb der Yukoono-Community.

Zitat

Wie sieht es eigentlich mit Rufnummern-Mitnahme von Yukoono zu einem anderen Anbieter aus? ((

Gemäß Preisliste Pkt. 16 kostet die abgehende Portierung 25 EUR. Vielleicht solltest Du dich mal auf der HP von Yukoono einlesen.

Gruß Karl-Heinz

• Wenn du ab und zu SMS für 9 Cent schreiben und in allen Vodafone-Roaminländern erreichbar sein willst, dann allMobil! BILDmobil geht in einigen Ländern nicht und zusätzlich kosten die SMS 14 Cent. allMobil funzt sehr gut und da hast du noch eine Festnetzflat für 10,- € die du monatlich kündigen kannst ;)

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• der thead ist ja schon etwas älter. Ich überlege auch zu Yukoono zu wechseln, gibts denn schon neue erfahrungen?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Na hier gehts wohl nach dem Sprichwort: Keine News sind gute News. Bei langen Anbieterthreads steht ja meist viel Negative Kritik drin :D

Aber ich Schließe mich der Frage mal an

Vorallem ist da das Risiko groß als Wenigtelefonierer schnell wieder gekündigt zu werden? Die Vertäge haben ja nur einen Monat Mindestlaufzeit sofern man keine Optionen bucht.

Yukoono wäre für aber mich interessant weil man den web Zugangspunkt nutzen kann.

Den Hauptumsatz mache ich eh mit Internet aber auch nicvht so viel das sich eine Flat oder anderer Tarif lohnt. Die 24ct/MB reichen da voll aus.

• ich muss noch bis november warten, bis mein O2 vertrag ausläuft. Würde gerne mal zu den Roten wechseln.

Es scheint ja der einzige Discounter im Vodafonenetz zu sein, der Datentarife als Option anbietet. 35€ ist aber schon ziemlich happig. Aber wenn ich mein Nokia N900 bekomme, wird mir das Internet-Pack-M auch nicht mehr reichen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Also ich kann sagen, dass ich mit yukoono höchst zufrieden bin.
    Netz, Preis und Service sind sehr hochwertig!

Allerdings habe ich nun doch gekündigt, weil mir die Datenpakete nicht so zusagen...

Ich kann yukoono wirklich empfehlen, außer in diesem einen Punkt.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Also ich kann sagen, dass ich mit yukoono höchst zufrieden bin.
    Netz, Preis und Service sind sehr hochwertig!

Allerdings habe ich nun doch gekündigt, weil mir die Datenpakete nicht so zusagen...

Ich kann yukoono wirklich empfehlen, außer in diesem einen Punkt.

Wohin bist du nun gegangen?
    Stimmt dort Netz, Preis, Service und Datenpaket?

• Ich bin zufrieden.

Nutze es hauptsächlich zum surfen, wenn ich mit O2 keinen Empfang habe bzw auch dienstlich.

Meine Rechnungen sind nie besonders hoch (5-15 Euro)

• Ich bin seit Jahren wieder bei o2...

o2 o ist zwar trotz 20%-Rabatt pro Einheit teurer, aber das Internet-Pack M rechnet sich für mich. Leider fehlt so ein mittlerer Datentarif bei yukoono, ich brauch das aber wegen Android.

Netz wird soviel schlechter nicht sein, in Hamburg hat so ziemlich jedes Netz wenig Probleme. (Obwohl der vodafone-Empfang bei mir zu Hause auf dem Klo deutlich schlechter ist.)

Der Service von yukoono ist natürlich besser, gerade mit dem gar nicht schlechten Support im Forum.
    Aber die Kundenzahl ist wohl auch erheblich kleiner (ich schätze weniger als 1000, wg. fortlaufenden Rechnungsnummern und Kundennummer).
    Die machen natürlich auch weniger Arbeit.

Aber: ich kann yukoono wirklich nur empfehlen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!