Mobil online auf Weltreise

  • Hallo,


    ich plane Ende diesen Jahres eine einjährige Reise mit dem Auto, die im wesentlichen durch das Süd- und Osteuropäische Ausland bis in den mittleren Osten gehen soll.


    Da ich nicht nur auf Internetcafès angewiesen sein will, such ich nach einer bezahlbaren und halbwegs verläßlichen Möglichkeit 1-2 mal die Woche regelmäßig online gehen zu können, für eMails, Reiserecherche und Homepage.


    Lösungen pro Land fallen m.E. weg, da wir ständig unterwegs sind und ich nicht für jedes Land eine Daten-Prepaid-Karte erstehen möchte.


    Über Tipps bin ich dankbar.


    Gruß,
    Martin

  • Danke für deinen Hinweis, allerdings sind die internationalen Tarife des N24-Sticks sogar teurer, als die original Vodafone WebSessions:


    VF WebSessions 24 Std.: International = 14,95 €, International pro = 29,95 €
    N24-Stick 24 Std.: International = 19,95 €, International pro = 34,95 €


    Die Volumenbeschränkungen 50 MB sind identisch. Oder habe ich etwas übersehen?


    Gruß,
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    OT: Ich beneide dich :) Würd ich auch gerne mal machen, aber wann?^^


    Naja, es muss halt jeder für sich wissen, was einem wichtig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    Naja, es muss halt jeder für sich wissen, was einem wichtig ist.


    Nochmal OT: Ich würde das ja auch gerne machen nach dem Abi, das ist bei mir 2010. Nur wenn ich ein Jahr weg bin, bewerbe ich ja mich 2011 für einen Studienplatz und das wäre sehr unklug. 2011 läuft bei uns nämlich das neunjährige Gymnasium aus und das neue achtjährige Gymnasium macht auch Abi, d.h. doppelt so viele Abiturienten die einen Studienplatz wollen^^ Schade, schade.... Sonst sehe ich keine Chance sowas zu machen. Wie ist das denn bei die geplant? Nimmst du eine Auszeit von der Arbeit?

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Ich bin schon 10 Jahre im Job und gönne mir jetzt "einfach" ein Jahr. Wenngleich es sicher nach der Schule, nach dem Studium oder der Ausbildung etwas einfacher ist ... wäre da nicht das nicht vorhandene Geld.

  • Oder du buchst die Live Internet Flat zusammen mit dem Reiseversprechen.(auf die Länderliste achten)


    Kannst du auch für Callya buchen, kostet 14,95€ im Monat, im Ausland zahlst du pro Verbindung zusätzlich 50 Cent. Natürlich ist dieser Option nur fürs Handysurfen gedacht.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!