Onlinebackup - welches ist der beste Anbieter?

• Welchen Onlinebackup-Anbieter könnt ihr denn empfehlen? Ich habe mir gerade mal Norton Online Backup angeschaut und einen ganz guten Eindruck von denen. 25 GB langt mir und der Preis ist auch OK.

Hat jemand Erfahrungen damit und/oder empfehlenswerte Alternativen?

• Gibt's ja reichlich, kommt sehr auf deine Anforderungen an. Mal ein paar Stichworte fuer die (Google-)Suche: Mozy, JungleDisk, Dropbox, Humyo, TeamDrive.

• Ich benutze seit längerem Carbonite und das funktioniert problemlos und im Hintergrund - verschiedene Dateistände lassen sich bequem wiederherstellen (bspw. um zur vorletzten Version einer Datei zurückzukehren).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wenn ihr euch zuerst die Testversion von Norton Backup Online installiert und da einen Account macht, könnt ihr auch das Schnupperabo für 20 Euro holen. Das habe ich jetzt gemacht. Sind zwar nur 5 GB aber ich kann ja später noch nachlegen. Ich schaue mir das erstmal genau an.

• Bei Carbonite habe ich unendlich viel Platz und nichts mit der Firma Symantec zu tun ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• 5 x mozy.com-Accounts für lau=gratis.(Testweise/werde auf die pro-Version umsatteln; aber nur gesplittete true crypt - Rar-Dateien.
    -
    mac.com ( me.com von apple = 20 GB frei )
    -
    rapidshare.com ( verschlüsselte Container )

• Norton Online Backup hatte ich übrigens wieder storniert. Das ist einfach zu unausgereift.

• Zitat

Original geschrieben von sibik
    Norton Online Backup hatte ich übrigens wieder storniert. Das ist einfach zu unausgereift.

Wen überrascht das? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!