"einfaches" Handy für gelegentliches Websurfen

  • Hallo,


    gesucht sei ein Handy (am liebsten Nokia) für gelegentliches Surfen im Web (Fahrplanauskunft, webbasierte EMail-Dienste, Gästebuch der eigenen HP), also insgesamt mehr als nur klassisches WAP. Ein XHTML-Browser reicht dann aber schon aus, denke ich.
    GPRS und EDGE sollten vorhanden sein, sonst wird man bei allen Anbietern schnell arm und alt.
    Ein ausreichend großes Farbdisplay (ca. ab 300x150Pixel) wäre wünschenswert, Speicher erweiterbar mit Karte.
    Klingeltöne im MP3-Format oder ein UKW-Radio mit RDS würden das Gerät dann abrunden.


    Nebensächlich sind: UMTS, Kamera, Bluetooth, Spiele


    Preis: ~100 EUR ;-)


    Was würdet ihr empfehlen? Ich habe ein Auge auf das Nokia 5220 oder 5000 geworfen...


    Vielen Dank.


    Sascha

  • Das Nokia 5220 XpressMusic hätte ich Dir auch empfohlen, allein wegen den installierten Landkarten. Sollte der interne Web-Browser nicht das machen, was Du willst – und das wird er für Dein Gästebuch; Proxy-Browser ala Opera Mini installieren und Du bist Deine Sorgen los. Opera kann dann halt mitlesen. Für E-Mail rate ich Dir den internen IMAP-Client zu nutzen. Kann Dein Anbieter IMAP IDLE hast Du so sogar eine Art Push-Mail. Das Radio ist allerdings nicht so der Bringer, da ich nur 20 Sender speichern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!