Vista: Wie Gruppen 0-9, A-G, H-M, N-S, T-Z von Ordnern/Dateien ausblenden?

• Bei meiner Arbeit mit Ordnern und Dateien unter Vista erkenne ich folgendes Phänomen:

Neben der herkömmlichen Ansicht, in welcher durchlaufend zuerst die Ordner von A-Z und danach die Dateien von A-Z angezeigt werden, wird manchmal die Ansicht von Ordnern und Dateien so strukturiert, dass diese in Gruppen von 0-9, A-G, H-M, N-S und T-Z angezeigt werden.

Ich sehe darin keinen Sinn und suchte nach einer Lösung, dass ich Ansichten, welche diese Gruppen anzeigen, auf die herkömmliche Ansicht "Ordner A-Z, dann Dateien A-Z" bringe.

Logischerweise sollte diese Einstellung in den Ordneroptionen zu finden sein. Doch hier finde ich keine Einstellungsmöglichkeit. Irgendwo muss diese Einstellung aber zu finden sein, weil ich beide Ansichten in meiner Dateistruktur vorfinde.

Wo bitte finde ich die von mir gesuchte Einstellungsmöglichkeit?

Danke für Eure Beiträge!

• Ist das nicht unter rechte Maustaste -> Stapeln nach oder Gruppieren nach ?

Eins von Beiden auf jeden Fall, ich hatte das vor ein paar Tagen auch.

• Re: Vista: Wie Gruppen 0-9, A-G, H-M, N-S, T-Z von Ordnern/Dateien ausblenden?

Zitat

Original geschrieben von Norbert100 Wo bitte finde ich die von mir gesuchte Einstellungsmöglichkeit?Danke für Eure Beiträge!

Rechte Maustaste -> Symbole anordnen nach -> In Gruppen anzeigen (diese Option gipps auch unter XP schon ;) )

• Re: Vista: Wie Gruppen 0-9, A-G, H-M, N-S, T-Z von Ordnern/Dateien ausblenden?

Danke!

Rechte Maustaste -> Gruppieren nach -> (keine)

oder

Rechte Maustaste -> Sortieren nach -> Name

• Das ist auch sone tolle Funktion von Vista dass es manchmal so seltsame Gruppierungen macht. Es gab mal nen Artikel in deer C't der erklärt wie man vista die Gruppierung/Darstellung entsprechend den Inhalten im ordner abgewöhnt/abstellt.

Das nervt teilweise echt enorm...wenn ihn jemand findet sagts mir wo er steht ;)
    (Ich find ihn net mehr)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!