S: Web-SMS oder GPRS-SMS mit Sendebericht

  • Hi,


    gibt es Web-SMS- und/oder GPRS-SMS-Anbieter, die wie beim Versand über die Mitteilungszentrale via Handy Sendeberichte zurückliefern - d.h. den Empfang der SMS auf dem Empfäger-Handy bestätigen?


    Ich nutze Web-SMS von verschiedenen Anbietern, hab diese Funktion aber noch nirgends gefunden - mitunter genau der Grund, weshalb ich die eine oder andere SMS mit dem Handy versende, wo ich dieses Feedback erhalte (wenn ich diese Option aktiviert habe)


    So long.
    fruli

  • http://www.pennytel.com bietet das Feature in der SMS-History an. Ist ein australischer Anbieter, funktioniert aber recht zuverlässig. Es gehen aber leider keine Umlaute, also nur ASCII kein ANSI.
    Es gibt auch eine Applikation fürs Handy, den Sendestatus kann man aber nur online einsehen


    Edit: Möchte noch ergänzen, dass der Versand mit deutsche Absendernummer nach registrierung möglich ist

  • Zitat

    Original geschrieben von mongobongo
    Der Anbieter klingt ja recht interessant. Sehe ich das richtig, dass eine SMS in deutsche Netze mit 2,8€ct zu Buche schlägt? Das wäre ja verdammt günstig


    Ja, so in etwa, je nachdem wie der australische Dollar so steht. Am besten immer dann aufladen, wenn der gerade günstig ist :)
    VoiP ist übrigens auch teilweise sehr günstig, abgerechnet wird im Sekundentakt. Leider geht die Rufnummerübertragung hier nur für australische Nummern.

  • Ja, Absender wird immer übertragen. Man kann auch mehrere Nummern registrieren und dann pro versendeter SMS auswählen, welchen man will.
    Nur dass die Umlaute und ein paar Sonderzeichen nicht gehen ist irgendwie nervig. Da kommen dann stattdessen irgendwelche Fragezeichen an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!