o2 HSDPA Verbindung bricht ab und zu ab

• heyho

teste grad etwas intensiver mein o2 HSDPA (momentan in Berlin)

equip ist mein Nokia 5800, per USB verbunden, an meinem Laptop (oder auch an meinem Haupt-PC), auf ersterem Vista32, auf letzterem Vista64

ich habe das o2 Internetpaket L (mit 10GB, noch am 03.05. bestellt) und es funktioniert auch alles, doch manchmal bricht das Internet einfach ab...oft wenn ich einen Speedtest mache, aber manchmal auch einfach so (oder beim Spielen)

manchmal funktioniert es sehr lange (nach dem ersten Verbinden), manchmal nur 30 Sekunden...um das ganze wiederzubeleben muss man dann zwingend die Verbindung trennen und neu verbinden (Vista sagt, es sei noch mit dem Nokia verbunden, kann aber nur lokal, und nicht aufs Internet zugreifen)

nun verbietet ja o2 VoIP, ich habe nebenher immermal Skype und auch ICQ/Jabber/MSN (offiziell im Grunde nicht verboten, oder?) an, kann o2 das mitbekommen und aus diesem Grund die Verbindung trennen?

was habt ihr für erfahrungen gemacht? sind eure Verbindungen stabil?

• Re: o2 HSDPA Verbindung bricht ab und zu ab

Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    equip ist mein Nokia 5800, per USB verbunden, an meinem Laptop (oder auch an meinem Haupt-PC), auf ersterem Vista32, auf letzterem Vista64
    ich habe das o2 Internetpaket L (mit 10GB, noch am 03.05. bestellt) und es funktioniert auch alles, doch manchmal bricht das Internet einfach ab...oft wenn ich einen Speedtest mache, aber manchmal auch einfach so (oder beim Spielen)
    manchmal funktioniert es sehr lange (nach dem ersten Verbinden), manchmal nur 30 Sekunden...um das ganze wiederzubeleben muss man dann zwingend die Verbindung trennen...
    was habt ihr für erfahrungen gemacht? sind eure Verbindungen stabil?

...ja, das kenne ich auch. Ich hatte das Handy mit zusätzlich mit einem USB-Verlängerungskabel vom Rechner "weiterweggerückt" (besserer Empfang). Nachdem ich das Handy per Kabel direkt am HUB angeschlossen habe, erfolgte kein Abbruch mehr, auch nach Stunden nicht...
    Außerdem ist der Datendurchsatz "höher", lt. "Speed.io": "...entspricht DSL4000".
    Ich hab im Moment keine Lust wieder "umzubauen", da alles bestens funktioniert, aber es könnte natürlich der Zufall sein, dass O² auch gerade "gebastelt" hatte und das daher die Verbesserung herrührt...

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    ...ja, das kenne ich auch. Ich hatte das Handy mit zusätzlich mit einem USB-Verlängerungskabel vom Rechner "weiterweggerückt" (besserer Empfang). Nachdem ich das Handy per Kabel direkt am HUB angeschlossen habe, erfolgte kein Abbruch mehr, auch nach Stunden nicht...
    Außerdem ist der Datendurchsatz "höher", lt. "Speed.io": "...entspricht DSL4000".
    Ich hab im Moment keine Lust wieder "umzubauen", da alles bestens funktioniert, aber es könnte natürlich der Zufall sein, dass O² auch gerade "gebastelt" hatte und das daher die Verbesserung herrührt...

also mein Nokia 5800 ist direkt am Laptop angeschlossen, kein Hub, keine Verlängerung, so direkt wie es geht...daran sollte es im grunde nicht liegen

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    kannst du das Problem mit nem Surfstick reproduzieren?

ich hab einen Surfstick (grad nicht hier, sondern bei einem Freund), der ist allerdings o2-LOOP-gelocked (oder haben dir immer nur nen generellen o2-lock?)

edit: gibt es eigentlich bei UMTS/HSDPA auch 24h-disconnects?

• nicht dass ich wüsste!
    Aber es gibt nen Disconnect wenn 15min absolut keine Daten geflossen sind. Trifft bei mir nicht zu, da Skype oder ICQ immer im Hintergrund laufen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!