Beispieldokumente mit bestimmter Seitendeckung

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein paar Beispieldokumenten mit verschiedenen Seitendeckungen(5%, 6%, 10%,20%,...). Hat mir jemand nen Tipp wo ich das finde?

Danke

• Müssen es unbedingt Dokumente sein? Ansonsten Fläche eines A4-Blattes berechnen und dann ein schwarzes Rechteck in der Größe drucken, so dass die gewünschte Deckung erreicht wird.

• Naja, es geht ja vermutlich darum, dass man mal sieht, wieviel % Deckung z.B. ein reines Textdokument hat etc. - die Prozentzahlen als Rechteck darzustellen macht wohl wenig Sinn.

• Für Fotoausdrucke könntest du die c't-Tante nehmen. Ansonsten werden Druckerreichweiten heutzutage nicht mehr nach %-Deckung angegeben, sondern gibts von ISO.org spezielle, praxisgerechtere, Druckvorlagen (z.B. für ISO/IEC 24711). Diese kann man dort, allerdings gegen Bares, herunterladen. Du hast ja leider nicht verraten für was für ein Zweck verfolgt wird und ob sich da die Geldausgabe lohnen könnte.

bye Kai

• Naja das mit dem Rechteck ist zwar ne nette Idee bringt mir aber nicht wirklich was. Sollte schon ein Textdokument(oder Grafik) sein.
    Es sollen bei uns neue Drucker zum einsatz kommen. Nun geben verschiedene Hersteller unterschiedliche Seitendeckungen zum jeweiligen Seitenpreis an.
    Ich kann mir unter 5% oder so nicht all zuviel vorstellen und wollte wissen was z.b. unsere Standarddokumente an Seitendeckung haben. Kann man das ggf auch irgendwie berechnen (lassen)?

Sodass ich eine PDF (o.ä.) von einem Tool berechnen lasse wie hoch der schwarz-Anteil ist?

Klappt das evtl. über GIMP oder so? Z.b. über die Farbkanäle? Werd mal etwas rumtesten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!