SMS über GPRS geht das?

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... und mittlerweile heißt er sloono.de :)

Hier der passende TT-Thread dazu: click

hjrauscher

Läuft leider genauso wenig mit meiner Vodafone Wap Flat, wie fishtext :mad:

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Was hätte der Versand über GPRS (mittels der Handyeinstellungen, nicht mittels eines extra Dienstes wie SMS77 etc.) für Vor- oder Nachteile für Nutzer und Netzbetreiber?

Kostenvorteile für den Nutzer keine, weil es für den Netzbetreiber keinen Grund gibt unterschiedlich zu tarifieren. Die SMS-Preise haben nichts mit technischem Aufwand zu tun sondern sind daran orientiert was die Kunden zu zahlen bereit sind.

Nachteil für den Netzbetreiber: er müßte SMS über GPRS zusätzlich implementieren, damit man auch mit einem alten Handy weiterhin Geld für SMS ausgeben kann.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Läuft leider genauso wenig mit meiner Vodafone Wap Flat, wie fishtext :mad:

Bei Fish-Text brauchst du einen Internetzugang ohne Proxy, darum läuft das mit der Vodafone-Wap-Flat natürlich nicht, mit richtigen Internet-Flats läuft das aber problemlos. SMS per MMS von Sloono läuft aber normalerweise auch mit der Wap-Flat .

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei Fish-Text brauchst du einen Internetzugang ohne Proxy, darum läuft das mit der Vodafone-Wap-Flat natürlich nicht, mit richtigen Internet-Flats läuft das aber problemlos. SMS per MMS von Sloono läuft aber normalerweise auch mit der Wap-Flat .

Hmm..
    also ich hab das bei sloono mit dem wap zugangspunkt probiert. Damit gehts nicht. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. In den FAQ steht unter Einstellungstipps auch nur der web Zugangspunkt...

Falls du weisst wie es doch geht, lass es mich wissen ;)

Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Hmm..
    also ich hab das bei sloono mit dem wap zugangspunkt probiert. Damit gehts nicht. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. In den FAQ steht unter Einstellungstipps auch nur der web Zugangspunkt...

Falls du weisst wie es doch geht, lass es mich wissen ;)

Diddi

Habe es jetzt mal selber getestet, läuft nicht über den wap-zugangspunkt von Vodafone, zumindest nicht mit meinen Nokia E 51. Mit dem Java-Tool von "SMS77" läuft es aber z.B. über den Wap-zugangspunkt mit meinen Nokia E51. Hat man die Wap-Flat kann man da ab 3,5 cent SMS versenden, ohne zusätzliche Datenübertragungskosten. Ob Java-Programe über den Wap-Zugangspunkt funktionieren ist aber auch vom Handymodell abhängig.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Habe es jetzt mal selber getestet, läuft nicht über den wap-zugangspunkt von Vodafone, zumindest nicht mit meinen Nokia E 51. Mit dem Java-Tool von "SMS77" läuft es aber z.B. über den Wap-zugangspunkt mit meinen Nokia E51. Hat man die Wap-Flat kann man da ab 3,5 cent SMS versenden, ohne zusätzliche Datenübertragungskosten. Ob Java-Programe über den Wap-Zugangspunkt funktionieren ist aber auch vom Handymodell abhängig.

SMS77 kenn ich. War mir aber zu teuer (8 Cent mit Absenderkennung) und für den Preis zu unzuverlässig.

Schade, dass es Zelfi nicht mehr gibt. Aber ich hoffe immer noch, dass der User im Symbian Unterforum irgendwann eine GMX SMS Anwendung bastelt...

Diddi

www.my-worldtrip.de

• Ein interessanter Anbieter scheint auch noch" smsbug.com" zu sein, bei dem auch mit einen Java-Tool SMS versendet werden können. OB das über einenn Wap-Zugangspunkt funktioniert, kann ich nicht sagen, habe keine eigenen Erfahrungen mit dem Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!