Günstig SMS vom Handy versenden - Alternative gesucht

• Hallo,

gibt es mittlerweile eine ernst zunehmende Alternative zu Fishtext? War mit dem Anbieter, bzw. deren Programm immer sehr zufrieden, aber nachdem die Preise z.T. um 150% erhöht wurden suche ich aktuell nach einer Alternative.

Wichtig ist Versand mit eigener Absenderkennung. Fishtext kostet ins E-Plus, Vodafone und o2 Netz 5 Cent, und ins D1 Netz 2 Cent.

Vorher war war das E-Plus Netz mit 2 Cent auch sehr günstig, was sich leider geändert hat. Und da 95% meiner SMS ins E-Plus Netz gehen suche ich aktuell nach einer Alternative wenn es sowas gibt.

Wichtig ist mir auch noch das vorhanden sein eines einfach zu bedienenden Programms oder sonstiger Vorrichtung um die SMS vom Handy zu verschicken.

• Im Moment werden doch im Werbeforum schöne Zweitverträge von Vybemobile verschenkt, bei denen eine SMS-Flat ins E-Plus-Netz inklusive ist.
    Wäre das eine Möglichkeit? Nutzung wäre dann am Zweithandy komfortabel von unterwegs möglich, oder alternativ müsste man sich vielleicht eine Lösung einfallen lassen und basteln, mit der man die SMS über das Internet zu einem zuhause liegenden Handy schicken kann, das sie dann ins E-Plus-Netz einspeist.

Ansonsten ist auch immer noch eine gute Möglichkeit der GMX-Top-Mail-Account, den man relativ regelmäßig für eine gewisse Zeit kostenlos testen kann. Man bekommt allerdings "nur" 100 SMS im Monat geschenkt, aber vielleicht reicht das ja sogar?!

• Das Angebot (Duo, also schon mal 2) mit Vybemobile wirkt etwas verwirrend auf mich, aber werde das mal im Auge behalten, ist aber natürlich keine so optimale Lösung.

• Verstehe ich nicht was Du mir damit sagen willst.
    Vielleicht zum Verständnis, meine Hauptkarte ist eine blau Karte von der mich die SMS 9 Cent kosten. Die Alternative sollte natürlich deutlich darunter liegen.

• Was ich evtl. vorschlagen will, da Du sonst keine Eckpunkte dargestellt hast (wie Telefonie etc.), eine Loop zum Telefonieren und inkl. FreiSMS in alle Netze zu nehmen. Das kommt jedoch auf das Telefonie- und SM-verhalten an. Dann könnte sich das rechnen. War auch nur als Gedankenhinweis gedacht.
    MfG.

• @ elknipso
    Ich bin genau wie du, auf Suche.

http://www.Vyke.com
    ist sehr schnell kostet aber auch 5 cent

Nach langem störbern der Englischen Foren bin ich hier gelandet.

https://www.smsbug.com/default.htm

Scheint auch günstig zu sein. ;)
    Ich hab mich aber noch nicht angemeldet.

Und diese Seite beschäftigt sich mit dem gleichem Thema.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• SMS-Bug ist noch teurer. Nach Deutschland kostet der Versand 2 Credits das entspricht 6 Cent.

• ach so.. sorry ! :rolleyes:

Ich dachte 1 credit wäre ein cent.
    edit 1:
    sehe gerade: 1 credit = 0,03 Euro.

aha !!!
    Ich suche aber fleißig weiter. ;)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!