O2 Fehlerhafte Rechnung/en im Mai

  • Hallo TTler,


    ich schreibe hier um einmal festzustellen, ob es sich hierbei um einen Einzelfall handelt, oder es gehäufte Fälle gibt.


    Ich telefoniere im Genion Aktions L mit 100 frei SMS und 15% Rabat.


    Als ich heute meine Rechnung einsah, mußte ich mit Entsetzen feststellen, dass O2 bis zum 04.05.09 alle SMS als frei SMS berechnet und ab 05.05.09 SMS Kostenpflichtig berechnet werden.
    Auf meiner Rechnung werden auch nur 53 SMS in den Verbindungen gutgeschrieben/ verrechnet und nicht 100 wie im Vertrag geregelt.


    Bei der Hotline angerufen und nachgefragt, eine Gutschrift bekommen aber eine Erklärung Wie, Warum die SMS berechnet wurden und vermutlich immer noch berechnet werden konnte mir die Dame auch nicht geben.


    Gibt es noch mehr Fälle von Fehlerhaften Rechnungen??

    Gruß Kaikoura

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • Seit wann läuft der Vertrag bzw. wurden in den letzten Wochen irgendwelche Veränderungen vorgenommen?
    Grundsätzlich klingt der 5.5. aber schon mal sehr verdächtig...

  • Es wurden keine Veränderungen vorgenommen und ich habe auch ausdrücklich danach gefragt als ich vorhin bei der Hotline anrief. Ich telefoniere also noch immer im Genion Aktions L mit 100 frei SMS und 15% Rabat auf die Rechnung.
    Der 05.05.09 ist in sofern nicht unwichtig, da ja an dem Tag meiner Meinung nach der neue O2o in Kraft trat.
    Nur sind bei mir wirklich nur die SMS kostenpflichtig berechnet worden und Gespräche ins O2 oder Festnetz nicht.


    Ich habe den Vertrag (nicht in der Form;) ) seit Oktober 1998 und noch nie gab es auch nur im geringsten etwas zu beanstanden.
    Es bringt mich auch nicht um :D
    Mich würde eben nur interessieren, ob ich ein "bedauerlicher Einzelfall" bin.

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • Ich hatte das Problem in umgekehreter Form. Bei mir wurden in meinem Genion-S-Online von Januar-März alle SMS als "Inklusiv-SMS" für 0€ abgerechnet, obwohl es diese ja bei Genion S gar nicht gibt. Ich habe aber nicht bei der Hotline angerufen ;)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich hatte das Problem in umgekehreter Form. Bei mir wurden in meinem Genion-S-Online von Januar-März alle SMS als "Inklusiv-SMS" für 0€ abgerechnet, obwohl es diese ja bei Genion S gar nicht gibt. Ich habe aber nicht bei der Hotline angerufen ;)


    Na dann weiß Kaikoura wer seine SMS nun hat :D

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Na dann weiß Kaikoura wer seine SMS nun hat :D



    Die Bücher müssen eben stimmen, - auch bei O2


    Ich habe ja für ne Menge Verständnis, aber bitte sagt doch dem Kunden Bescheid wenn ihr so etwas vorhabt.
    Möglicher Weise rechnen die auch mit meiner Blödheit - das sich nach 10 Jahren Routine beim Rechnung lesen eingeschlichen hat.

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!