Nokia 2310 Simlock entfernen

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
      Sven: gib doch einfach mal an der "SIM ungültig"-Stelle den Code ein wie es im PDF beschrieben ist (also mit "*#pw+" etc. pp.)

Hallo
    habe ich schon getan, bestätigt mit grüner Hörertaste und auch schon mit der linken Funktionstaste (obwohl da nichts steht). Rechte Funktionstaste wird "löschen" angezeigt.
    pw+ habe ich mit der "*-Taste" (links unten) eingegeben, sollte ja so passen. Aber Keine Reaktion. Im pdf steht daß die Eingabe nur 5mal möglich sei. Wie bekomme ich mit wenn sich das 2310 entgültig gesperrt hat?

Gruß
    Sven

• Normalerweise muss man da nach der Eingabe der Codefolge nichts bestätigen. Das letzte Zeichen (#) ist schon die Bestätigung. Ich wage zu behaupten wenn danach nix passiert ist der Code schon zu oft eingegeben worden.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Normalerweise muss man da nach der Eingabe der Codefolge nichts bestätigen. Das letzte Zeichen (#) ist schon die Bestätigung. Ich wage zu behaupten wenn danach nix passiert ist der Code schon zu oft eingegeben worden.

Das Gefühl habe ich langsam auch, ich kann mir aber nicht vorstellen was da schief gelaufen ist. Das Handy habe ich zwar gebraucht gekauft, aber es war damals gerade 1 Monat alt.

Danke Dir trotzdem

Gruß Sven

• den code ohne simkarte eingeben mit pw blablabla dann mit # bestätigen

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    den code ohne simkarte eingeben mit pw blablabla dann mit # bestätigen

Grüsse

Ich habe es jetzt ohne SIM Karte probiert, funktioniert auch nicht.
    Angenommen der Code wäre tatsächlich schon 5x verkehrt eingegeben worden - kommt ein entspechender Hinweis im Display?
    Hat es Sinn das Handy in einen vodafone Shop zu bringen? Rechnung, IMEI, Entsperrcode und SW Branding weisen das Gerät ja als vodafone Gerät aus?

Danke und Gruß
    Sven

• Hallo,

ja es kommt dann eine Meldung auf dem Display.... wie gibst du den Code denn genau ein wenn ich mal fragen darf... Du kannst den Code ja gerne durch 0 ersetzen aber die zeichenfolge vor und hinte dem Code würden mich interessieren...Da kann ja irgendwas nicht stimmen

• Hallo
    jetzt hat es funktioniert.

Der Fehler war das ich das erste+ (nach#pw) als "und" interpretiert hatte, das 2.+(am Ende) hatte ich mit drin.

Danke Euch allen für die Hilfe

Gruß
    Sven

• Nokia 2310, wie entsperren wenn kein Menü angezeigt wird ?!?

Zur Erklärung:

Habe nun meinen VF Unlockcode bekommen und wollte das Gerät entsperren. Laut VF soll man nach einschalten auf den linken Softkey "aufheben" drücken und dann die Unlock-Kombi eingeben.
    Leider steht bei mir im Display nur "Sim ungültig", ansonsten nüschts......

Habe schon mehrere Sims ausprobiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Ich kann zwar die Kombination eingeben, aber dann geht nichts weiter.

Hilfe ! :D

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!