ZitatOriginal geschrieben von Handyfreak22
Ebe nicht, ich hatte einen Brief im Breifkasten ich soll vorbei kommen, da ich vor 7 Monaten nach Umschulungen fragte, könnte man mir diese jetzt anbieten!
Das ich arbeit hatte, wusste die gar nicht........ angeblich.
Also das wär mir zu heikel, da weiß der eine nicht, was der andere tut. Ich kann mir gut vorstellen, dass du bei den einen als arbeitslos/suchend vermerkt bist, obwohl du das nicht bist. Wenns ganz blöd kommt, gibts nach Kündigung weder die Umschulung, noch ALG2, geschweige denn Zuschüsse.
ZitatDas wäre ein Grund! Mein Chef sichert mir aber Lebensgarantie bei Ihm zu, weil es sehr zufrieden ist! Nur will ich in Norwegen nicht auf Dauer leben........ und immer nach Deutschland Pendeln!!!!
Also das spricht meines Erachtens für Norwegen. Der Chef wird dich solange es ihm möglich ist beschäftigen und du verdienst mehr als du hier kriegen kannst. Sowas wirst du auch mit Ausbildung in Deutschland erstmal nicht bekommen.
Ich würd das glaube ich nicht aufs Spiel setzen, wenn ich im Ausland jobtechnisch Fuss gefasst hätte. Nach deutschen Jobs würd ich mich in der Situtation erst in ein paar Jahren umsehen, wenn hier die Lohnkürzungen und Zeitarbeitsorgien nicht mehr aktuell sind und wieder Gehälter steigen.
Pendeln ist sicher anstrengend, aber dann würd ich angesichts der Lage in Deutschland eher das pendeln abschießen als den Job, also nach Norwegen ziehen.