Fragen zu Gigaset -> USB, Analog-Geräte, Alternativen

  • Also,


    ich habe derzeit das Gigaset 3035 (analoges Gerät) mit AB (als Basis). Zusätzlich habe ich das Gigaset S445 als Mobile Station.


    Was ich an dem Gerät schätze: man kann das Telefon so "sperren", dass man nur mit einer PIN entsperren und dann anrufen kann. Hat den Vorteil, dass zB Kleinkinder nicht einfach so unwissentlich durch Tastendrücken irgendjemanden anrufen.


    Jetzt wollte ich neue Geräte anschaffen (muss aber nicht unbedingt Gigaset sein):


    1. Es sollte einen USB Anschluss haben, damit ich die Aufnahmen auf dem AB auf den PC übertragen kann. Welches Gerät hat so was?


    2. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass es einen PIN-Schutz hat.


    3. Ich habe einen analogen Anschluss. Kann man hierfür auch ohne Probleme Geräte anschließen, die eigentlich ISDN-Geräte sind?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hallo!


    Zu Frage 3: Wenn Du eine Fritzbox mit S0-Port hast, zum Beispiel FB 7270, dann ist das kein Problem. Du musst aber die Rufnummer des analogen Anschlußes als MSN im ISDN-Telefon eintragen, damit das ISDN-Telefon den Anruf auch mitbekommt. Mache ich seit März auch so. SX353 an FB 7270. Damit kann ich auch per VoIP telefonieren oder eine Rufweiterleitung über den zweiten ISDN-Kanal realisieren. Als zweiter ISDN-Kanal wird in diesem Fall die VoIP-Leitung missbraucht.


    Oder eine analoge Telefonanlage mit S0-Port nutzen.


    Zu Frage 2: Das SX353 kann soetwas. Man kann die Berechtigungen sogar für jede Internnummer separat setzen.


    Zu Frage 1.: Das kann das SX353 nicht. Es hat zwar einen USB-Anschluß, aber dieser dient zur Wahl per PC (TAPI), der Konfiguration und auslesen der Telefonliste (Anrufdauer etc.). Ob es überhaupt noch Telefone gibt, bei dem man den Anrufbeantworter auslesen kann, weiss ich nicht.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Re: Fragen zu Gigaset -> USB, Analog-Geräte, Alternativen


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    ...damit ich die Aufnahmen auf dem AB auf den PC übertragen kann.


    Wenn Du eine Fritzbox 7170 "dazwischenschalten" würdest, dann könnte Dir die Fritzbox das Aufgesprochene per Mail als .wav-Datei zusenden.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!