Hallo,
War bis heute der Besitzer eines Nokia N73 Handys.
Nach 3mal Umtauschen in 1 1/2 Jahren (Softwarefehler bzw. defekte/verzerrte Lautsprecher) heute der GAU: Handy mitgewaschen -> im Eimer.
Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy.
Folgendes fand ich gut am N73:
Kamera (3,2 Megapixel + Blitz)
Series S60 war auch praktisch
Kalender
Nicht so gut:
Zu "klobig" (also im vergleich zu nem aktuellen Sony Erricsson locker doppelt so dick).
War eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Ding, wären da nicht die ständigen Umtauschaktionen gewesen.
Gerät wurde zwar immer anstandslos gegen ein neues ausgetauscht, hat aber trotzdem genervt.
Wichtig an dem neuen Handy wäre mir ne vernünftige Cam für den ein oder anderen Schnappschuss (die 3,2 MP waren da schon sehr nice).
Nen Smartphone brauch ich nicht unbedingt nochmal - die Anwendungen waren zwar teilweise ganz praktisch aber is kein Muss.
Bluetooth wäre auch cool (gibts heute eigentl. noch halbwegs neue Handys ohne?)
Kalender am N73 fand ich auch nicht schlecht - konnte man über die mitgelieferte Nokia Software "Nokia Sync" super mit Outlook synchronisieren. Das wäre also auch wichtig.
Da die letzte Umtauschaktion erst 4 Wochen her ist hab ich noch ein relativ aktuelles Backup mit der Nokia Software aufm Rechner.
Wenn ich da irgendwie dran kommen könnte wäre das natürlich perfekt -> vor allem SMS und Handynr.
Inwiefern kann ich dieses Backup nur mit nem weiteren Nokia benutzen bzw. für andere Hersteller konvertieren?
Mein Nutzungsverhalten:
Etwa im gleichen Maße SMS und Telefonieren, dazu viel Surfen im Internet (hab den Bildmobil-Vertrag mit kostenlosem Surfen aufm Bildportal).
PReiskategorie wäre so zwischen 100 - max. 150€ (neu, bspw. Ebay - nen N73 krieg ich da für 149€).
Obs jetzt ein Normales Handy oder ein Slider ist is mir egal.
Gibts da was in die Richtung was ihr mir empfehlen könntet?
LG