Rettung der verkratzten DVD! (Besser: Jemand mit einem HP Laptop der DV 9XXX Serie?)

• Recovery-Medien von HP kosten so ca. 40,- Euro. Dafür bekommst Du ja schon fast eine neue Festplatte... ;) Wenn Du keine 40,- Euro ausgeben möchtetst, weil diese den erzielbaren Verkaufspreis schmälern, musst Du wohl auf Dein Vorhaben verzichten oder doch eine reine Windows-Installation von einer so genannten Anytime-Upgrade-DVD ins Auge fassen. Andere Ideen fallen mir nicht ein.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Bei Audio-CDs hat es bei mir ab und an geholfen die CD zu kopieren.
    Das liegt dann aber wohl eher daran, dass mein CD-Player sensibler als der Brenner ist, was bedeuten würde, dass es Dir nicht weiterhilft. Versuchen könntest Du es aber mal

• Wenn es sich um DVDs (keine CDs) handelt und du mehrere Rechner in Reichweite hast, kannst du mal DVDisaster (mal googlen) testen. Das Tool erstellt ein Image aus einem Datenträger, falls die Fehlerkorrektur nicht alle Macken ausbügeln kann. Dann nimmst du das Teil-Image mit zum nächsten Rechner in der Hoffnung das dessen Fehlerkorrektur mit den fehlenden Sektoren besser klar kommt usw. So kann man versuchen nach und nach ein komplettes DVD-Image zu bekommen.

bye Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!