Zumal das offensichtlich sowohl bei der PK- als auch bei der GK-Hotline durchgeführt wurde. Irgendeine Information muss ja dann zu denen gekommen sein - welche auch immer.
Upgrade Anytime iPhone 3GS bei T-Mobile
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Destinysshadow
Also was ich hier teils lese ist ja echt der Wahnsinn...also entweder sind einige von Euch gute Geschichtenerzähler, oder paar von unseren Leuten haben echt keine Ahnung von ihrem Job.Ja, das ganze Netz ist ja bekanntlich voll von Geschichtenerzählern, aber wenn Foren, Blogs, Twitter und Co. mit Kommentaren überlaufen, weil die Hotline gewisse Dinge irgendwie anders handhabt, dann dürfte da wohl zumindest im Kern etwas dran sein... Mich würden die Details ja auch interessieren, aber letztendlich freue ich mich einfach über meine Vertragsverlängerung mit 3GS. Wenn nun am Montag eine Absage kommen würde, dann Pech gehabt...
Mich würde ja interessieren wieviele Call Center T-Mobile betreibt... Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass da einfach einige Mitarbeiter Dinge wussten, die andere nicht wussten. Das kann natürlich auch an faulen Mitarbeitern liegen... Oder an denen, die einfach nur ihre Provision aufbessern wollten.
Als Kunde ist mir das egal... Und ich glaube T-Mobile hat auch keinen allzu schlechten Deal gemacht, wenn sie mich noch etwas länger als Kunden behalten.

-
Zitat
Original geschrieben von RightNow
Wenn nun am Montag eine Absage kommen würde, dann Pech gehabt...Genauso "sportlich" sehe ich es auch.
ZitatOriginal geschrieben von RightNow
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass da einfach einige Mitarbeiter Dinge wussten, die andere nicht wussten.Und auch hier habe ich die selben Gedanken.
Während bei meinem ersten Anruf die MA'in klar die bekannten Regeln aufzählte (VVL nur bei x-12, 25 Euro pro Monat, Tarifwechsel), wusste die andere bei meinem Hinweis mit 15 Euro pro Monat direkt Bescheid, meinte x kann auch >12 sein und ich kann auf jeden Fall meinen Tarif behalten (hier meinte sie auch direkt: "Sie wollen bestimmt mit dem Notbook und Multi-SIM ins Internet."). Als Draufgabe hat sie mich sogar 5 min. nach dem Gespräch nochmal angerufen und meinte, dass ich kurzzeitig mit der Multi-SIM nicht online gehen kann, weil sie zwischendurch meinen Tarif wechseln muss, um ihn dann wieder auf die 1. Generation zu stellen.
Keine Ahnung was da intern bei T-Mobile los ist. Solange das so hinhaut, bin ich sehr zufrieden (und T-Mobile hat mich wieder 2 Jahre mit dem XL gebunden, verdient also auch nicht schlecht). Bin aber trotzdem sehr gespannt, ob das wirklich alles so klappt. Ich werde berichten.

-
Zitat
Also was ich hier teils lese ist ja echt der Wahnsinn...also entweder sind einige von Euch gute Geschichtenerzähler, oder paar von unseren Leuten haben echt keine Ahnung von ihrem Job.
Jedenfalls gibts klare Regeln... Anytime x-12, wer was anderes hat machen lassen, auf Kulanz etc.pp muss damit rechnen, dass der Auftrag stoniert wird, bzw nicht durchführbar ist....
Und wenn ein Mitarbeiter einfach mal die Bindefrist bearbeiten würde, um ein Anytime zu erzwingen, und das rauskommt, dann wär er wohl deslängst Mitarbeiter von T-Mobile gewesen...glaube kaum, dass jemand so dumm ist, aber obwohl....mal soll ja niemals nie sagen.Das iPhone 3G erschien in Deutschland erst Mitte Juli, so gesehen wären ALLE Käufer des iPhone 3G von Anytime ausgeschlossen!
Daher werden Ausnahmen gemacht! Punkt! Des weiteren gilt in Deutschland, wenn einem Kunden nachweislich etwas angeboten wird, muss es auch eingehalten werden, jedenfalls wurde mir dies bei meiner Tätigkeit für VF so vermittelt! Sprich, ich kann nachweisen, dass mein Vertrag nach 11,5 Monaten verlängert wurde, so zeigt es auch das System. Wenn ich ehrlich bin, hat man mir auch mitgeteilt, dass dies wohl für die Mitarbeiterin Konsequenzen haben wird, ob ich dies so glauben soll, weiß ich nicht.
Entgegen den Beteuerungen wurde ich ja dann doch vom Complete S 1.G auf den neuen Komplete S umgestellt, ich habe dem widersprochen und bekam dann meinen alten Tarif zurück, allerdings nur noch mit 200 MB Volumen. Auch dagegen habe ich Einspruch erhoben, am Montag werde ich diesbezüglich angerufen, dann wird verhandelt! Gegen Zahlung einer Gutschrift wäre auch ein kleineres Volumen kein Problem, da ich bis dato noch nie über 150 MB gekommen bin.
Natürlich ist es schön von T-Mobile, wenn natürlich auch nicht ganz uneigennützig, dieses vorzeitige Upgrade anzubieten. Allerdings sollte dann auch genau das ausgeführt werden, was dem Kunden zugesagt wurde.
Vielleicht sollte man sogar soweit gehen, alle Agenturen mit der gleichen Matrix auszustatten, damit sich nicht ständig Kunden benachteiligt fühlen.Mal sehen, wann das iPhone 3GS 16 GB nun geliefert wird, laut HP ist es ja sogar heute noch verfügbar, es bleibt spannend!
ZitatOriginal geschrieben von Ray
G Als Draufgabe hat sie mich sogar 5 min. nach dem Gespräch nochmal angerufen und meinte, dass ich kurzzeitig mit der Multi-SIM nicht online gehen kann, weil sie zwischendurch meinen Tarif wechseln muss, um ihn dann wieder auf die 1. Generation zu stellen.Und genau dadurch verringert sich das Datenvolumen von 500 MB auf 200 MB, da die Buchung dieses Tarifs nun nicht mehr vor dem 30.09.2008 erfolgt ist!
Und ich bin mir sicher, dies ist einer der Gründe für diese Aktion! -
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Und genau dadurch verringert sich das Datenvolumen von 500 MB auf 200 MB, da die Buchung dieses Tarifs nun nicht mehr vor dem 30.09.2008 erfolgt ist!
Und ich bin mir sicher, dies ist einer der Gründe für diese Aktion!Ah, ok, das ist dann natürlich ein Problem, wenn man das gar nicht mehr buchen kann. Ist bei mir tariflich aber nicht relevant. Allerdings könnte es halt sein, dass bei mir der Weg zurück zum XL der 1. Generation nicht mehr gebucht werden kann.
Na ja, die Dame wollte das Freitag/Samstag alles einrichten und bisher habe ich immer noch den "Complete Business XL". Wenn ich in einem der neuen Tarife wäre, müsste das ja "Complete Business 1200" heißen. Also entweder hat das geklappt oder es wurde noch gar nichts gemacht.
Schade, dass Erdenbewohner die letzten 2 Tage nicht hier war, vielleicht könnte der was zu dem Thema sagen.
EDIT: Irgendwas wurde aber bei mir gemacht. In der Kostenkontrolle habe ich plötzlich 2 SMS berechnet bekommen, obwohl ich diesen Monat erst 89 Stück versendet habe und noch im Budget liege. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Tja,dann stellt sich hier nur die Frage wer "Recht" hat.Der "Korintenkacker" der " immer nach den regeln handelt" oder der
flexiebele Kundenberater der sich sogar bei seinem Vorgesetztem Rückversichert hat und 5 Min. später zurück rief
Fakt ist, auch bei T-Mobile gibt es Mitarbeiter die 1. Ahnung haben und 2. mehr entscheiden dürfen als andere.
Ist doch in jedem Job so, oder wo arbeitest Du
Ich würde mal sagen...abwarten. Man kann sich bei solchen Aktionen nirgends rückversichern. Es gibt dahingehend klare Richtlinien und ihr glaubt nicht, wie viel falsche Upgrades schon storniert wurden...nämlich alle.
Persönlich find ichs totalen Quatsch, wenn der Kunde die Geldbörse aufmacht, sollte er alles bekommen was er will, aber was haben wir denn schon groß zu melden.
-
Zitat
Ich würde mal sagen...abwarten. Man kann sich bei solchen Aktionen nirgends rückversichern. Es gibt dahingehend klare Richtlinien und ihr glaubt nicht, wie viel falsche Upgrades schon storniert wurden...nämlich alle.Persönlich find ichs totalen Quatsch, wenn der Kunde die Geldbörse aufmacht, sollte er alles bekommen was er will, aber was haben wir denn schon groß zu melden.
Wie schon geschrieben, ich habe mir alles aus "mein T-Mobile" ausgedruckt und kann es daher explizit nachweisen!
Hinzu kommen noch die Bandaufnahmen, da wird überhaupt nichts storniert, wenn der Kunde dem nicht zustimmt!Ansonsten würde es nämlich richtig teuer werden für den Konzern!
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Wie schon geschrieben, ich habe mir alles aus "mein T-Mobile" ausgedruckt und kann es daher explizit nachweisen!
Hinzu kommen noch die Bandaufnahmen, da wird überhaupt nichts storniert, wenn der Kunde dem nicht zustimmt!Ansonsten würde es nämlich richtig teuer werden für den Konzern!
Ich bin jedenfalls mal gespannt, aber du hälst uns sicher auf dem Laufenden.
-
Zitat
Ich würde mal sagen...abwarten. Man kann sich bei solchen Aktionen nirgends rückversichern. Es gibt dahingehend klare Richtlinien und ihr glaubt nicht, wie viel falsche Upgrades schon storniert wurden...nämlich alle.Persönlich find ichs totalen Quatsch, wenn der Kunde die Geldbörse aufmacht, sollte er alles bekommen was er will, aber was haben wir denn schon groß zu melden.
Also bei T-Mobile habe ich eine stornierung noch nie erlegt!
Die haben meinen Vertrag schon mehrfach viel zu früh verlängert,
mir Aktionen, Guthaben... zukommen lassen die nicht "normal" sind.Fakt ist, wenn der Berater was zusichert, dann ist das auch so.
Denn die tun sich auch rückversichern.Ich halte es für blödsinn, die Aussagen in Frage zu stellen.
Bei T-Mobile, Telekom... wird fast jeder Kunde individuell behandelt, und das lobe ich mir. Habe es in den letzten 10 Jahren ständig so erlebt.
Und, wie gesagt, eagl was die mir utopisches Zugesichert haben,es traf ein :top: -
Zitat
Es gibt dahingehend klare Richtlinien und ihr glaubt nicht, wie viel falsche Upgrades schon storniert wurden...nämlich alle.Persönlich find ichs totalen Quatsch, wenn der Kunde die Geldbörse aufmacht, sollte er alles bekommen was er will, aber was haben wir denn schon groß zu melden.
Das ist eben der Unterschied: ob man klare Regelungen hat oder dem Kunden auch mal entgegenkommt. IMO macht sich zweiteres langfristig mehr bezahlt. Leider ist es so: je größer die Unternehmen sind, desto starrer und unflexibler werden sie. Und wenn nur "Dienst nach Vorschrift" gemacht wird, schadet das mehr als dass es nützt.
Wie gesagt, wenn es storniert wird: Pech gehabt. Falls nicht: Glück gehabt.

Und wenn den Kunden, denen das "unrechtmäßige" Upgrade zugesichert wurde, am Ende aus Kulanz das Upgrade gelassen wird, ist es immer noch besser als sich nicht an die Zusagen zu halten. Selbst wenn der Kundenberater das nicht richtig gemacht hat, ist das nicht das Problem des Kunden (sollte jedenfalls nicht so sein), sondern von T-Mobile. Und das sollen die dann intern klären.
Mich beschleicht aber ein wenig das Gefühl, dass Du den Leuten (uns) es einfach nicht gönnst, "Glück" gehabt zu haben. (?)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!