7210: Radio ohne Kopfhörer

• Hi all,

gibts eine Möglichkeit beim 7210 das Radio ohne die Köpfhörer zu benutzen? Wenn der Kopfhörer dran ist, kann man ja auf den normalen Lautsprecher stellen nur leider funktoniert das ganze nicht, wenn man den Kopfhörer nicht dran hat.

Irgendwie macht das in meinen Augen nicht so viel Sinn. Aber wer versteht schon die Nokiaentwickler ;-)

Gruss
    Henson

• Re: 7210: Radio ohne Kopfhörer

Sinn macht das wirklich nicht, ist halt ein Nokia... :D ;)

Das Radio funktioniert AFAIK nur mit angestecktem Headset, da das Kabel des Headsets auch als Antenne fungiert.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Das Kabel des Headset dient dem Handy als Antenne, desshalb wird es auch beim Lautsprecherbetrieb gebraucht... ;)
    Besser wäre natürlich ne eingebaute Teleskopantenne... :D

EDIT: Zweiter...

Auch aus Dresden?

• Re: Re: 7210: Radio ohne Kopfhörer

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Sinn macht das wirklich nicht, ist halt ein Nokia... :D ;)

Das Radio funktioniert AFAIK nur mit angestecktem Headset, da das Kabel des Headsets auch als Antenne fungiert.

Mickey09

Nicht nur afaik sonder ist völlig richtig.

Gruß Dominik

• es gibt einen Trick

so generell stimmt das alles nicht,
    es gibt einen Trick,
    du kaufst dir eine billiges Ohrset o.a., das den neuen Stecker hat; dann schneidest du das Kabel nach ca. 10 cm ab.
    so hast du nur ein kleines Anhängsel, kannst aber nun Radio hören.
    es kann passieren, dass du 1 oder 2 Stationen weniger empfängst, aber ca. 8 sollten es immer noch sein.
    MFG
    Pluto

• Re: es gibt einen Trick

...und dann kommt ein Anruf!
    Mangels nicht vorhandenem Mikrofon -das Handy hat ja den Headsetausgang aktiviert- hört dein Gegenüber dich dann nicht!!

Auch nicht der *FUMP* oder?

• Anruf auf Handy?

Sorry, aber ich bin kein Geschäftsmann, dem minütlich Anrufe entgegenkommen.
    Habe deshalb daran nicht gedacht.
    MFG
    Pluto

• Pluto
    das hatte ich auch nicht vorausgesetzt ;)

Wäre aber für unsere Bastler doch irgendwie mal eine Herausforderung, dafür eine wenigstens halbseidene Lösung zu finden...

Darauf brenne ich auch schon längst...

• ja , dass radiohören ohne kopfhörer wäre schon :top:

wäre gut gewesen , wenn nokia das schon selbst gemacht hätte :(

• welches Nokia ist schon perfekt.
    die scheinen in der Entwicklungsabteilung ähnlich zu schlafen wie Microsoft.
    Vielleicht gehört Nokia zu Microsoft?
    Das würde viel erklären.:)
    Bis auf weiteres müssen wir uns wohl mit vielem behelfen, allein schon die Unvollständigkeit der PC Suite ist unverständlich.
    Auch das Kameraset finde ich nicht si toll, eine zum Anstecken ohne Kabel wäre mir lieber.

Da bleibt nur:
    Bastler aller Welt vereinigt euch:p

MFG
    Pluto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!