• Mir armem Schwein ist gestern die vierte Platte abgeraucht. Ich habe zwar alle wichtigen Daten redundant gespeichert, dennoch sind noch einige andere Sachen drauf, die ich aus zeitlichen Gründen noch nicht sichern konnte.
    Die Platte ist noch ansprechbar, CheckDisk schafft jedoch leider nicht mehr als 2% und bricht dann mit einem Datenfehler ab. Norton Disk Doctor schaffts leider auch nicht. Gibt es vielleicht noch was anderes, vielleicht auch aus der Linux Ecke?

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Schau Dich doch mal bei Ontrack um. Die haben uns auch schon einmal die Daten einer defekten Notebook-Festplatte gerettet. Evtl. sind die Tools für den Hausgebrauch ausreichend bei Deinem Problem.

Gruß
    Micha

• Bringt Dich bei Deinem akuten Problem zwar nicht weiter, für die Zukunft würde ich dir allerdings dringend zu einer Plattenspiegelung auf einer zweiten HD raten.

Dann hast Du immer einen identischen Datenbestand und im Ernstfall kannst Du sofort von der anderen HD booten. Win NT/2000/XPpro bieten von Haus aus die Möglichkeit dazu. (Softwarespiegelung) Der Sicherheit das i-Tüpfelchen aufsetzen würdest Du natürlich mit einem separaten RAID-Controller, der die Spiegelung Hardwareseitig steuert.

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!