Relax 50 Student und iPhone Complete 120 Student?

  • Ich habe im April 2008 einen Relax 50 Student bei T-Mobile abgeschlossen und gemerkt, dass der Tarif nicht mein Ding ist. Das neue iPhone 3G S würde mich sehr reizen, aber eben nur mit dem Complete 120 Student für 10 Euro weniger. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei T-Mobile (ich weiß, dass das offiziell nicht gewollt ist) den iPhone Vertrag nächste Woche Freitag bekomme? :)

  • Re: Relax 50 Student und iPhone Complete 120 Student?


    Zitat

    Original geschrieben von Holodan
    Ich habe im April 2008 einen Relax 50 Student bei T-Mobile abgeschlossen und gemerkt, dass der Tarif nicht mein Ding ist. Das neue iPhone 3G S würde mich sehr reizen, aber eben nur mit dem Complete 120 Student für 10 Euro weniger. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei T-Mobile (ich weiß, dass das offiziell nicht gewollt ist) den iPhone Vertrag nächste Woche Freitag bekomme? :)

    Ich würde mal sagen 5%, die Telekom ist nicht die Caritas und hat nix zu verschenken.

  • Naja, T-Mobile kämpft aber wie jeder Anbieter um Kunden, oder nicht? Und der iPhone-Vertrag ist kein kleiner 10 Euro Vertrag, sondern ein Vertrag mit dem die ihre UMTS-Lizenzinvestitionen wieder reinbekommen können. ;)

  • Einfach mal die 2202 wählen, den/die Servicemitarbeiter/in nett fragen, ob das theoretisch möglich ist und im Falle, das er/sie verneint, ein kleines Schreiben aufsetzen, in dem du um einen Wechsel aus Kulanz bittest ("Ich habe mich damals für den aus meiner Sicht falschen Tarif entschieden, daher..."); das Schreiben dann mit der Post an T-Mobile schicken.


    Garantieren, dass das klappt, kann dir niemand, aber die Möglichkeit besteht ;)


    Ab Oktober solltest du außerdem regulär (durch eine Vertragsverlängerung) in den Complete 120 rutschen können.


    p.s.: Der Threadtitel ist nicht besonders glücklich gewählt, besser wäre sicher "Vorzeitiger Wechsel von Relax 50 Student in 39,95€ Complete 120 möglich?"

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Naja den Titel habe ich so gewählt, weil ich einen Wechsel ausgeschlossen hatte (durch die noch bestehende Relax-Laufzeit). Habe eben mal mit der 2202 telefoniert. Der Mitarbeiter hatte mich wohl auch falsch verstanden und meinte ich könnte nicht wechseln. Er meinte aber ich könne als Azubi das iPhone zu den Konditionen bekommen und den Relax einfach auslaufen lassen. :)


    Danke für die Tips!

  • Ich meine mich zu erinnern, dass man nur einen vergünstigten Vertrag abschließen kann, aber ich kann mich natürlich irren...

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Naja ich habe jetzt nochmal per Mail nachgefragt, damit ich im Laden was in der Hand habe. Falls das nichts wird, bekomm ich 15%, weil der Dad meine Freundin bei der Telekom arbeitet. Sind dann halt 3 Euro mehr im Monat. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!