Suche dringend finnische Prepaid Karte!!

• Hey Leute,

ich such dringend so schnell wie möglich eine finnische Prepaidkarte... Könnt ihr mich mal aufklären was es da so gibt?

Netzbetreiber, Kosten für Gespräche von Finnland nach Deutschland etc, Netzabdeckung generell, speziell in Lappland, Vorwahl von Finnland, wo bestellen oder hat jemand eine abzugeben? Wie lange halten die Karten, kann man mit deutscher Kreditkarte nachladen?

Viele Grüße,

Toby

• Wenn Du zB beim Netzbetreiber unter Roaming reinschaust, siehst Du unter Finnland die möglichen Netze. Und bei Anklicken der einzelnen Anbieter bekommst Du meist die Homepage der entsprechenden Anbieter mit allen Infos. Oft werden auch einzelne Prepaidkarten in der Bucht angeboten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wenn Du zB beim Netzbetreiber unter Roaming reinschaust, siehst Du unter Finnland die möglichen Netze.

Die Infos da sind aber ewig alt.
    Aber es gibt ja auch noch z.B.:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=395423
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=294844
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=361619

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Netzbetreiber, Kosten für Gespräche von Finnland nach Deutschland etc, Netzabdeckung generell, speziell in Lappland, Vorwahl von Finnland, wo bestellen oder hat jemand eine abzugeben? Wie lange halten die Karten, kann man mit deutscher Kreditkarte nachladen?

Lappland soll am besten von Sonera abgedeckt werden, ggf. mal bei Elisa die Abdeckung abfragen, aber es gibt so oder so in den unbewohnten Weiten Lapplands größere Abdeckungslücken.
    Ich würde ansonsten für Fragen das Anhängen an einen der anderen Threads (und das vorhergehende lesen derselben) vorschlagen...

• huhu,

hab noch eine Finnische Prepaid Karte mit ~41€ Gesprächsguthaben von Saunalahti.
    Innerhalb Finnlands warens glaube ich ca. 6Cent pro Einheit wenn ich mich nicht täusche, die Gebühren für Gespräche nach Deutschland habe ich nicht rausfinden können.

Aber wenn du Interesse hast können wir uns sicherlich für einen günstigen Kurs einig werden ;-)

Edit:
    Hatte übrigens auch hier eine angeboten ;-)

• Re: Suche dringend finnische Prepaid Karte!!

Um noch mal auf ein paar deiner Fragen einzugehen...
    Also ich war gerade ein halbes Jahr in Finnland - vor ca. 1 Monat zurückgekommen und antworte mal nach bestem Wissen und Gewissen ;-)

Zitat

Netzabdeckung generell, speziell in Lappland

Ich war dort im Gebiet Levi / Arctic Circle, hatte nie Empfangsprobleme.

Zitat

Vorwahl von Finnland

Nimm einfach die +49, damit hats bei mir immer geklappt.

Zitat

wo bestellen oder hat jemand eine abzugeben?

Wie eine Antwort weiter vor hätte ich noch eine abzugeben.
    Ansonsten gibt es die aber dort im jeden R-Kioski zu kaufen. Musst keinen Namen und nichts angeben, einfach Geld hinlegen und Karte mitnehmen.

Zitat

Wie lange halten die Karten

Hmm ich hab leider meine SMS nicht mehr wie lange meine noch gültig ist ohne Aufladen, aber es war irgendwann 2010... ich denke mal das müsste grob ein Jahr sein.

Zitat

kann man mit deutscher Kreditkarte nachladen?

Puh also du kannst ebenfalls in besagte R-Kioski (gibts Finnland weit) gehen und dort einfach für deinen Provider einen Zettel mit Guthaben kaufen. Einfach SMS mit nem Code abschicken und los gehts ;-)

• @ Cantello - kann dir leider nicht Antworten auf deine PN, dein Postfach scheint voll:

Zitat

Der Posteingang des Empfängers ist voll, so dass er keine neuen Privaten Nachrichten erhalten kann, bevor er nicht einige alte gelöscht hat. Er wurde über dieses Problem per eMail informiert. Versuche später diesem Empfänger eine Private Nachricht zu schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!