T-Mobile xtra oder was anderes ?

• Hallo,

folgende Problem - / Fragestellung:

Meine Frau und ich habe beide T-Mobile Laufzeitverträge. Unsere "Kleine" soll
    nun ihr erstes Handy bekommen.

Frage:

Damit wir günstig untereinander telefonieren können, müßte ich m.E. eine
    xctra - card nehmen, oder ?

Oder sind die Kosten von t-mobile nach z.B. klarmobil etc. gleich hoch wie zur xtra-card ?

Welche prepaid - Karte ist denn noch im D1 - Netz.

Es geht halt darum, dass wir alle möglichst günstig untereinander telefonieren können.

Bei ebay werden xtra-Karten kostenlos mit 10,00 € Startguthaben angeboten.

Ist das ok oder kennt jemand Händler die mehr geben / günstiger sind ? (Handy ist vorhanden).

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

grizuac

• Naja mit xtra Click kann Sie euch dann zumindest für 5 Cent pro Minute und SMS erreichen ich denke das ist recht günstig. Und ihr zahlt halt die normalen Gebühren zu T-Mobile.

Ansonsten vielleicht noch maXXIm dort kostet es 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze falls auch mal andere Netze gefordert sind.

Oder Congstar mit 9 Cent pro Minute und SMS in alle Netze.

Alle im T-Mobile Netz und somit die gleichen Kosten wenn ihr sie erreichen wollt.

• Hi, zu denken wäre auch noch an evtl. Datentransfer. Du könntest ja mal selbst ausrechnen wieviel in etwa ihr untereinander telefoniert. Wenn jetzt die "Kleine" auch noch ihr Handy "aufrüsten" will und Datentransfer über GPRS oder UMTS verlangt, würde sich eher congstar empfehlen.
    Kannst ja mal kurz das voraussichtliche Nutzungsverhalten hier darstellen.
    Was kostent denn die Min/SMS von den Laufzeitvertägen zu T-Mobile und zu anderen Netzen?

• Naja ich würd sagen das kommt ganz drauf an ob ihr (vertrag) mehr bezahlen müsst wenn ihr in andere Netze telefoniert oder gleich viel.

Ihr müsst ja auch noch dabei an eure Kosten denken deswegen nimm die xtra Card für die

Im moment gibts auch n Family Angebot bei Tmobile

http://www.t-mobile.de/family/…2700-_,00.html?WT.svl=100

wär vielleicht auch Interessant

gruß marc und gn8

• Zitat

Original geschrieben von bammab
    Naja ich würd sagen das kommt ganz drauf an ob ihr (vertrag) mehr bezahlen müsst wenn ihr in andere Netze telefoniert oder gleich viel.

Ihr müsst ja auch noch dabei an eure Kosten denken deswegen nimm die xtra Card für die

Was hat das denn mit Congstar oder maxxim zu tun? Ist doch alles T-Mobile Netz und daher der gleiche Preis. Von daher macht es für die Eltern ja keinen Unterschied ob jetzt xtra, maxxim oder Congstar.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Was hat das denn mit Congstar oder maxxim zu tun? Ist doch alles T-Mobile Netz und daher der gleiche Preis. Von daher macht es für die Eltern ja keinen Unterschied ob jetzt xtra, maxxim oder Congstar.

War nur von congstar und maxxim hier die rede ? Ist mir doch Schnuppe 0o
    Dann vergess es was ich geschrieben habe und tut mir schrecklich leid

Wär das Family auch Interessant oda hät ich das auch net schreiben dürfen ?

Schönen Gruß

• Hallo Leute,

danke für die vielen Antworten, Tipps & Ratschläge.

Meine Frau & ich haben beide Relax - Veträge mit 50 bw. 60 Freiminuten in alle Netze. Diese nutzen wir eigentlich so gut wie nie aus, so dass hier die Minutenpreise eigentlich zu venachlässigen ist.

Wichtig / Gut wäre es halt wenn unsere Tochter möglichst günstig zu uns
    telefonieren kann. Daher denke ich dass die xtra-card am besten geeignet ist.

Von Datentransfer etc. :eek: wollen wir doch hoffentlich noch nicht reden sondern erst in ein paar Jährchen :rolleyes:

Danke nochmal :top:

• ichweiß ja nicht wie alt deine tochter ist aber meine Erfahrung ist, das gerade bei den Kids aktuell MMS und Internet auf dem Handy extrem angesagt sind. Insofern sollte man da schon ein Auge drauf haben (oder zumindest vorher darüber reden was geht mit Handy und was nicht).

Weitgehend harmlos ...

• Hast ja recht. Sie ist jetzt 9 geworden und das Handy soll als "Notfall"-Handy
    funktionieren mit welchen sie "nur" uns anrufen soll.

Auf Dauer wird das nicht funktionieren, aber ich hoffe für den Einstand dass das klappt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!