Vorbereitung OS Update 3.0

• Wollen wir's hoffen! :)

Falls sich doch noch einer "erbarmt, in diesem Thread seine Kenntnisse (nein, bitte keine Vermutungen, denn die bringen mich nicht wirklich weiter! ;) ) zu offenbaren, wäre ich sehr dankbar.

Ich werde, soviel sei gesagt bzw. geschrieben, auf jeden Fall meine Erfahrung nach dem Update am 17.06. (sofern es dann klappt) hier posten.

iPhone 6s 64GB Space Grau iOS 9.3.1
    ............................................................

Freunde sind die, die Dich kennen und trotzdem mögen.

• Ich habe vor meinem Uipdate auf 3.0 NIX gemacht.

Update hat aber extrem lange gedauert. OS rauf auf´s IP ging schnell. Dann fragte iTunes ob
    "1) als neues IP angelegt werden soll"
    "2) vorhandenes Backup übertragen werden soll"

Wählte natürlich Backup - weil ich ja alles wieder haben wollte -

Das Rückspielen dauerte ca. 2 STD !! und dann noch den Syn der Apps und Musik.

Mag sein das Windoof nach der USB Installation nicht mehr auf 2.0 geschaltet hat...

Auf jeden Fall ist alles wieder da wo´s vorher war.
    Wlan Einstellungen, VPN Einstellungen, Programme und Daten, (Podcast, Musik, Video eh über Itunes).
    Nur meine Kontakte und Kalenderdaten müsste ich vom Exchange Server neu laden.

hallowach88

• nehvada:
    Warum postet Du dann eine Antwort... ok, ok, Scherz beiseite. ;)
    Mal im Ernst. Merkst Du Dir, welche Alben, Hörbücher, Podcast, Videos etc. Du auf Deinem iPhone hast (ich verwalte meine Musik, Hörbücher, Videos und Podcast auf dem iPhone manuell über iTunes )?
    Wenn sich dann nach dem Update die o.g. Daten nicht auf dem iPhone befinden, dann beginnt die Bestückung von vorne und irgendwann unterwegs merkt man dann, dass man doch das Album und/ oder das Hörbuch XY vergessen hat, ärgert sich und fragt sich, warum iTunes die Daten während dem Update nicht auf dem iPhone belassen oder diese nach dem Update wieder aufgespielt hat bzw. was man falsch gemacht hat.
    Der letzte Satz ist nur die Schilderung des "worst case" und scheint sich anhand der Antwort von hallowach88 nicht zu bewahrheiten, aber das war halt u.a. meine Sorge und der Anlass für diesen Thread.
    Jetzt die Problematik verstanden? :)

hallowach88:
    Danke für die Info, dass lässt mich hoffen (der Zeitfaktor ist mir relativ egal)! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Seraphim73
    Wenn sich dann nach dem Update die o.g. Daten nicht auf dem iPhone befinden

...synchronisierst du einfach dein iPhone am PC und alle Daten sind wieder drauf wie gehabt. ;)

Abgesehen davon hätte ich aber auch mal ne Frage:
    Da in letzter Zeit mein iPhone sehr sehr häufig abstürzt und ich irgendwie das Gefühl habe es läuft nicht mehr so rund: Lohnt sich eine komplette Wiederherstellung beim Update auf 3.0?
    Wenn ich nach einer Wiederherstellung ein Backup einspiele, werden da wie bei einem normalen Update auch alle Einstellungen wieder übernommen?

• Zitat

..
    Mal im Ernst. Merkst Du Dir, welche Alben, Hörbücher, Podcast, Videos etc. Du auf Deinem iPhone hast (ich verwalte meine Musik, Hörbücher, Videos und Podcast auf dem iPhone manuell über iTunes )?....

das muss ich mir nicht merken da ich anscheinend zu den wenigen leuten gehöre die einfach eine widergabeliste für das iphone angelegt haben. die heist dann passenderweise "iPhone" ;) (und "iPod-Auto" für den iPod im Auto :cool: )

wenn man jedoch mehrere widergabelisten regelmässig aufs iPhone synchronisiert dann könnte man die in der bezeichnung ebenfalls kennzeichnen. also beispielsweise "party-iPhone" - "lounge-musik-iPhone" - etc, etc

das gleiche dann für bilderordner, videoordner, etc.

• Ich habe das auch mit Wiedergabelisten, ist reine Gewohnheitssache.

Mit dem Drag und Drop von Früher finde ich mittlerweile ein Rückschritt - wie gesagt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

• FlashMueller:

Wiederherstellen bei einem solchen update lohnt sich bestimmt.
    Damit wird die das iP und dessen FW vollständig gelöscht und erst danach die neue FW aufgespielt. (was Fehler eher ausschliesst)
    Beim aktualisieren wird nur die neue FW drübergebügelt.

Wenn du dein iP vorher gesichert hast, sollte mit einem anschliessenden Backup alles wieder drauf sein.

• nehvada:
    Anscheinend! ;)

Korregiere mich, wenn ich falsch liege.
    Zur Zeit packe ich die Daten per Drag und Drop auf das iPhone. Wenn ich das nun über eine Playlist realisieren will, dann muss ich quasi Album für Album, Hörbuch für Hörbuch, Video fü Video etc. erst von meinem Medienarchiv in iTunes (Musik, Videos etc.) in die o.g. Playlist "verschieben" und anschließend in den iPhone Einstellungen in iTunes festlegen, dass sich das iPhone in Zukunft mit dieser(n) Playlist(s) synchronisieren soll, richtig (also einmal richtig Arbeit bei soviel Daten) ? :confused:
    Falls es einen weniger "umständlichen" Weg gibt, dann wäre ich für eine Beschreibung dankbar. :p

• Zitat

.... Wenn ich das nun über eine Playlist realisieren will, dann muss ich quasi Album für Album, Hörbuch für Hörbuch, Video fü Video etc. erst von meinem Medienarchiv in iTunes (Musik, Videos etc.) in die o.g. Playlist "verschieben" und anschließend in den iPhone Einstellungen in iTunes festlegen, dass sich das iPhone in Zukunft mit dieser(n) Playlist(s) synchronisieren soll, richtig (also einmal richtig Arbeit bei soviel Daten) ? :confused:
    Falls es einen weniger "umständlichen" Weg gibt, dann wäre ich für eine Beschreibung dankbar. :p

das ist korrekt so, und ich behaupte mal dass es weit weniger arbeit ist als die daten von hand per drag&drop aufs iphone zu schieben. du musst die dateien nur alle mal in der widergabeliste markieren und dann mit rechtsklick "verschiebe in widergabeliste -> iPhone" rüber schiessen. da musst du also nix einzeln anfassen, sondern nur einmal die ganze liste durchgehen. später hast du dann kaum noch arbeit damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!