E-Plus: niedrigst möglicher Downgrade?

• Hallo zusammen,

ich muss da mal die Tarif Profis unter euch was fragen, da ich den Überblick mitlerweile völlig aus den Augen verloren habe.

Ich bin seit 2003 bei Eplus und habe den Tarif "Time & More 250 Web Edition All In". Allerdings möchte ich einen Anbieterwechsel durchführen. Leider habe ich es versäumt püntklich zu kündigen.

Nun würde ich meinen Tarif gerne auf den niedrigsten stellen den Eplus anbietet.

Ich habe mich auch mal auf der Eplus Seite umgeschaut und für mich sieht es so aus als würden die zwie niedrige Tarife anbieten.
    Einmal "Zehnsation Web Edition" für mtl. 5€ - den aber wohl nur mit Treuevorteil zu diesem Preis gibt. Dieser Tarif käme für mich dann woh leider nicht in Frage.

Dann bietet Eplus noch den Tarif "Time & More 150 Web Edition" für mtl. 10€ an.

Nun habe ich mich mit der Eplus Hotline in Verbindung gesetzt, 12min., soweit ich weiss hat mich das Gespräch ne stange Geld gekostet, und dort mal nachgefragt. Die sagten mir, das der niedrigste Tarif den ich wählen könnte bei 17,50€ liegen würde. Das ist mir aber noch zu hoch um den Vertrag einfach in die Schublade zu schieben. Nebenbei erwähnt, wurde der Supporter gegen Ende sogar noch zickig weil ich sein Angebot vorerst nicht annehmen wollte.

Ist das nun wirklich der niedrigste Tarif auf den ich Downgraden kann? Ich blick da irgendwie nicht durch.

• Bist du fuer die Kundenbetreuung Online angemeldet? Schau doch mal, was dir da an Wechselmoeglichkeiten angeboten wird.

• Der kleinste ALLin Tarif ist für Dich der 150er für 17,50 Euro. Wie lange ist denn Deine Restlaufzeit? Sonst könntest Du überlegen mit einer Vertragsverlängerung in die Zehnsation zu wechseln. Die Kosten belaufen sich dann für Dich auf 24 x 5 Euro = 120 Euro. Vielleicht besser als die 17,50 Euro bzw. 27,50 Euro bis zum Vertragsende zu zahlen. ;)

• Hi,
    Danke für die schnellen Antworten.

Bei der Kundenbetreuung Online habe ich schon längere Zeit gar keine Auswahlmöglichkeiten mehr. Das Einzige was ich wechseln kann sind die Datentarife.

Meine Laufzeit geht noch bis Mai 2010.
    Das mit der Zehnsation wäre evtl. auch noch eine Überlegung wert. Wieso sagen die mir sowas dann nicht wenn ich nach dem niedrigsten Tarif frage. Bisher hatte ich immer eine gute Meinung von Eplus, hatte allerdings noch nie viel mit der Hotline zu tun.

• Weil du dann ja verlängern mußt. Was du ja nicht wolltest. Eigendlich. Sonst ist kein wechsel mehr möglich. Außer in seiner alten Tarifschine.
    Aber wenn du jetzt in den Zehnsation umstellst solltest du bis Mai 2012 Kunde sein und hast 5 Euro pro Monat. Könnte sich aber im letzten Jahr erhöhen auf 10Euro.

Gruß
    Christian -

• http://promotion.eplus.de/09/05/3/

Versuch mal damit die Leute von der Hotline zu überzeugen. Scheint ja nur 5 Euro pro Monat zu kosten... Oder lieg ich da falsch?

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Hi,

ich steh' vor genau der selben Situation. Ich hab noch den Eplus Time & More 200 All In und möchte zu T-Mobile wechseln. Mein Vertrag läuft noch bis Sept. 2010. Die Hotline sagte mir, dass ich erst im Sept. 2009 den Tarif wechseln könnte.
    Ist es denn tatsächlich möglich dann in den Zehnsation-Tarif zu wechseln? Oder muss ich mich innerhalb der Time & More Tarife bewegen?

Gruß, Basti

• Ganz dumme Idee den Tarif zu wechsel, das zieht nämlich immer einen VVL +24 Monate nach sich. Du wärest dann also noch 36 Monate gebunden.

• Das ich dann weitere 24 Monate vertraglich gebunden bin, weiß ich. Aber 36 x 5 EUR, bzw. 36 x 10 EUR sind günstiger als 15 x 27,50 EUR ;)

Aber Vorraussetzung dafür ist eben, dass ich in den Zehnsation Tarif wechseln kann

• Ja, der Wechsel in den Zensationstarif wird natürlich gehen ...

Es muss jeder selbst wissen ... BTW: Es sind 275 Euro vs. 240 (ohne Treure Rabatt 360) Euro. Und ob ich mir 24 Monate einen weiteren Vertrags ans Bein binden würde, weil ich evtl. 35 Euro spare ??? Weiss ja nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!