Hallo, da ich vom handy aus schreibe, hoffe ich mal, ihr seit mir wegen dem neuen thema hier nicht böse. ich habe auf areamobile gelesen, dass der neue prozessor mit 600mhz getaktet ist, das alte allerdings auch einen 600mhz cpu hatte, allerdings heruntergetaktet. handelt es sich um den gleichen? kann mand as alte 3g noch hochtakten? wenn es sich um die gleiche cpu handelt grenzt es ja in meinen augen schon an frechheit einfach sein altes handy mit gedrosselter leistung anzubieten und dann beim neuen modell groß anzukündigen, dass das handy auf einmal doppelt so schnell ist...
iphone 3gs prozessor nur hochgetaktet?
- Legionen
- Geschlossen
-
-
-
-
hey legionen,
das mit dem runtergetacktetem prozessor beim iphone 3g stimmt, nur wird beim 3gs (wie schon angekündigt), ein ARM Cortex-A8 Prozessor, welcher wiedermals runtergetacktet wurde, diesmal aber von 8xx mhz auf die angegebenen 600 mhz, eingesetzt. das schöne beim neuen 3gs ist aber die relativ starke GPU, welche auf den namen PowerVR SGX hört, diese wird dann für eine anständige grafik sorgen
Realnokia
entweder man verlinkt auf eine direkt antwort und nicht auf ein (mittlerweile großes) thema, oder man bentwortet die frage einfach -
danke! mit dem handy suche man sich in diesen forum immer zu tode

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!