Kosten TomTom Adapter / Software

• Hello,

habe nun schon etwas hier im Forum herumgestöbert... Leider finde ich immer nur Schätzungen und Vermutungen, daher poste ich mal meine Frage hier in einem seperaten Link.

Gab es von TomTom eine Aussage, ob sie die Karten fürs 3G offline oder online zur Verfügung stellen? Ich frage bezüglich der Kosten für das eventuelle nachladen der Karten etc.

Gab es überhaupt schon eine Aussage darüber wie teuer die Software im Appstore sein wird (evtl. mit offline und online maps) bzw. eine Aussage darüber, in welchem Preissegment die Iphone Halterung liegen wird?

Wenn ich Spekulationen glauben darf, so sollten dies 150€ + 100€ sein? Dafür kann man ja schon ein Tomtom 730 traffic bekommen, so könnte ich dann Iphoneunabhängig navigieren und hätte IQ-Routes etc pp dabei ;-)

Denkfehler oder wird das wirklich in dem Rahmen ablaufen? Soll es Bundle-Pakete geben, sprich Software und Halter zusammen?

Sooo ich hoffe jemand kann mir auf meine vielen Fragen eine Antwort geben...

Viele Grüße

• Eine direkte Aussage zu den Preise gab es nicht. Daher kannst du im Moment nichts anderes als Spekulationen finden. ;)

Ich gehe aber persönlich von 80€-120€ aus. 99€ zahlt man für die Windows-Mobile-Version. Man kann imho davon ausgehen, dass es höchstens minimal mehr wird.

Die Karten sind offline soweit ich weiß. Was nutzt einem dieses Navi sonst im Ausland? :)

• Den großen Anpreisungen und Erwartungen folgt nun der nächste Schritt. Ein Unternehmen aus UK, Handtec, bietet nun das Programm inkl Carkit für rund 113 £ zzgl VAT an. Das Paket soll auch ein Code zum Kauf der Software via AppStore beinhalte.

Angaben von HandTec

* The TomTom navigation application for iPhone; an Apple version of TomTom’s award-winning turn-by-turn navigation software, including IQ Routes and latest maps from Tele Atlas;
    * The TomTom car kit for iPhone; a specially developed car kit for secure docking, enhanced GPS performance, clear voice instructions, hands-free calling and in-car charging.

• Und wenn es im grossen Navigationsthread keine Antwort gibt, ausser dass es keinerlei Infos bisher gibt, macht man nen neuen thread auf? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Und wenn es im grossen Navigationsthread keine Antwort gibt, ausser dass es keinerlei Infos bisher gibt, macht man nen neuen thread auf? :confused:

:top:

Spekulationen befinden sich schon genug im "iPhone und Navigation" Thread...
    Da muss man nicht noch ein aufmachen!

Bitte schließen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!