W-Lan macht Probleme

  • Vielleicht hat dein DSL-Zugang bzw. Modem Probleme und verliert die Synchronisation. Hatte ein ähnliches Phenomän, regelmässig war dann für 20-30 Sekunden die Verbindung unterbrochen, bis sich der Router wieder eingeloggt hatte.


    U.U. mal die Verbindung mit einem LAN-Kabel testen um das Problem einzugrenzen.

  • Vielen Dank für die vielen Tipps.:top:


    Ein Problem auf Seiten meines Providers würde ich ausschließen. Internet, Telefon und TV laufen bei mir über Kabeldeutschland. Wenn es an KD liegen würde, müsste auch das Festnetztelefon Aussetzer haben. Das ist aber nicht der Fall.


    Was mir aufgefallen ist: die Probleme treten vor allem in einem Raum vermehrt auf (alle 10-20 Minuten Verbindungsabbrüche). Befinde ich mich dagegen z. B. in der Küche kann ich stundenlang ohne Probleme surfen.


    Zeitgleich treten die Probleme bei mehreren Rechnern nicht auf. Habe ich gerade heute morgen wieder bemerkt. Notebook 1 kommt nicht mehr ins Internet, mit Notebook 2 klappt alles wunderbar.


    Ich werde jetzt erstmal Eure verschiedenen Lösungsvorschläge durchprobieren und schauen ob irgendwas hilft. Danach melde ich mich wieder.

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!