E 71 - Problem mit der Emailbenachrichtigung in der Ausgangsanzeige

  • Hallo,


    also ich glaube ich bin wirklich der einzige mit diesem Problem. Ich habe ein Nokia E 71 von O²...


    So nun rufe ich 2 Emailadressen über POP3 mit dem Nokia ab... nicht Mail for Exchange.
    Wenn nun eine Email eingeht, dann vibriert das Handy und die Benachrichtigungsleuchte blinkt, alles so wie es sollte, ABER wenn ich nun das Handy entsperre dann werden die Mail nicht in der Ausgangsanzeige angezeigt (obwohl eingestellt) und die Mailtaste ist ohne funktion... Die Mail kann ich dann über den Umweg durchs Menu öffnen... Wenn ich das Handy nun neustarte, dann wird die Mail angezeigt...


    Woran liegt das?! bin ratlos...


    lg Tommy

  • Hast Du denn über "modi"- "Progr. in Ausgangsanz." - "Email-Benachr.1" das richtige Mailprogramm/Postfach ausgewählt? Hast Du unter "modi" - "Aktivierte Programme" auch "Email-Benachrichtigung1" ausgewählt?

  • Also ich habe dasselbe Problem wie der Threadersteller. Das Problem tritt immer wieder mal auf - allerdings ist nachvollziehbar wann und warum.


    Eisenmann
    Zumindest bei mir sind die Einstellungen alle korrekt.


    Könnte es mit der Firmware zusammenhängen? Für mein Gerät gibt es keine neuere Version als 200.21.118

  • Hi, danke schon mal für die Idee, aber bei mir sind die Einstellungen auch korrekt... Und ich habe die selbe Firmware, aber ich hab jetzt mal ein Nokia Theme an (vorher hatte ich eines nicht von Nokia) und hab das Problem jetzt einen ganzen Tag lang nicht! Probier das auch mal aus!


    Aber hat jmd noch eine andere Idee evtl woran das liegt?


    lg Tommy

  • Ich hatte temporär auch mal zwei Mail-Accounts, die ich mit dem E71 gecheckt habe. Allerdings hatte ich dann eins über Nokia-Email laufen und das andere über imap idle. Wenn man dann die entsprechenden Optionen (Email1 und email2) einstellt, funktioniert es auch.


    ich hatte damals definitiv eine nicht-nokia-theme. Aber vielleicht funktioniert bei euch ja mit den nokia.themes....hoffentlich :-)

  • Moin,
    also du bist nicht allein mit dem Problem. Bei meinem E66 trat das Problem - Mails werden nicht in der Ausgangsanzeige angezeigt, E-mail Taste reagiert nicht - auch temporär auf. Ich hatte dazu hier im Forum eine Anfrage gestartet, aber leider keine Lösungsvorschläge erhalten: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399496
    Das scheint wohl ein bug zu sein. Ich nutze jetzt hauptsächlich nokia messaging. Da klappt es mit der Anzeige.

  • Also, bei mir ist es weg seit dem ich ein Nokia Theme benutze... Ich hoffe das kommt jetzt auch nicht wieder!


    Vllt ist das ja die Lösung...


    lg Tommy


    PS: Wieso gibts die 210 Version eigentlich noch nicht für Handy? Liegt das an O²

  • Zitat

    Original geschrieben von der-Tomy
    PS: Wieso gibts die 210 Version eigentlich noch nicht für Handy? Liegt das an O²


    Nein. Für mein brandingfreies-Gerät gibts die 210er auch noch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von der-Tomy
    Also, bei mir ist es weg seit dem ich ein Nokia Theme benutze... Ich hoffe das kommt jetzt auch nicht wieder!


    Vllt ist das ja die Lösung...


    lg Tommy


    Moin,
    daran kann es bei mir nicht gelegen haben. Ich hatte die ganze Zeit eines der E66 Standard-Themen (Black Business) aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!