Samsung I8000 Omnia II

  • Hallo,


    das Omnia2 ist schon wirklich eines der interessantesten Smartphones bisher, ebenso wie das HTC Leo.


    Dennoch kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden, denn nun kommt auch noch das Nokia N900 ins Spiel. Gut, es ist kein winmobile und passt dafür vielleicht nicht so ganz in dieses Forum.


    Aber was spricht eigentlich eurer Meinung nach gegen das N900?
    Vom Surfverhalten finde ich es bisher mit Abstand am besten, die "Klötzchen" beim Verschieben von Opera-Seiten gibt es dort jedenfalls nicht, auch nicht fehlende Flash-Inhalte.
    Aber von Linux habe ich auch null Ahnung, obwohl die Oberfläche einen recht guten Eindruck macht.


    Was wäre eurer Meinung nach ein unbedingtes Argument für das Omnia2 (außer AMOLED)?


    Gruß Roland

  • Zitat

    Original geschrieben von rolandus
    Was wäre eurer Meinung nach ein unbedingtes Argument für das Omnia2 (außer AMOLED)?
    Gruß Roland


    ... also ich warte erst einmal ab ob nicht der gleiche Fehler wie auch beim S8000 Jet mit dem Display (Pfützenartige Reflexion) auftritt.


    Das Display (AMOLED) ist doch (ausser natürlich von der Größe her) das gleiche oder?

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★


  • Für mich ist klar die Dicke des Gerätes entscheidend. 11,9mm gegenüber 18mm, das ist dann für mich schon nicht mehr Hosentaschentauglich.


    Das mit den Flash-Inhalten auf Webseiten macht mir etwas Angst. Ist das Omnia dafür nicht geeignet? Oder ist das Browserabhängig?

  • Ein eigener Thread "Omina2 vs N900 vs HTC_Leo" wäre dafür sicher geeigneter.


    Ich warte auch gespannt auf das Leo, damit ichs mit dem Omnia2 vergleichen kann. Wenn das Display einigermaßen mit dem AMOLED mithalten kann, und die Größe nicht "untransportabel" ist, würd ich das HTC evtl. sogar vorziehen. Die Oberfläche (TF3D) find ich um eeeeiniges besser als das des Samsung (TouchWiz).


    Das N900 ist in erster Linie ein Tablet mit Handyfunktion, nicht umgekehrt. Da wundern die Größe und Tastatur nicht. Für einen "normalen" User wohl zu überdimensioniert (dank Linux kann man wirklich verdammt viel damit machen). Außerdem sind MS-Apps wohl einfacher zur bekommen und zu installieren.

    "Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

  • Zitat

    Das mit den Flash-Inhalten auf Webseiten macht mir etwas Angst. Ist das Omnia dafür nicht geeignet? Oder ist das Browserabhängig?


    Ich habe u.a. hier
    http://www.pocketpc.ch/samsung…erfahrungsberichte-2.html
    einen sehr langen ersten Erfahrungsbericht von einem privaten User gelesen. Und da wurde erwähnt, dass das Surfen auf dem Omnia2 keinen Spaß machen solle, weil auf vielen Seiten die Flash-Inhalte fehlen und beim Scrollen mit Opera immer "Klötzchen" auftauchen, weil nicht die ganze Seite in den Cache geladen wird.
    So etwas habe ich auch schon auf Youtube gesehen - das gab es beim N900 nicht.


    Opera unterstützt jedenfalls bisher keinen Flash. Abwarten, was der neue IE in WM 6.5 bringt. Skyfire unterstützt zwar Flash, hat dafür aber andere Macken (Auflösung, Drehen der Seiten).

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
      Wishmaster: was genau meinst du mit pfützenartige Reflexion???
    hab den s8000-thread nicht mitverfolgt,sorry...


    Greets,dee


    ... dann les mal hier, ich habe nämlich kein Bock das auf dem i8000 genau dasselbe passieren könnte:


    Klick mich softly


    ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Erfahrungsberichte etc. zum Omnia-II sollte man nicht groß ins Gewicht legen. Bevor WinMobil 6.5 nicht auf dem Gerät läuft, ist alles unwichtig, da sie erstmal nur auf WinMobile 6.1 zutreffen. Kann sein, dass es so "schlecht" bleibt, kann aber auch sein, dass alles wunderbar ist. Also, wir wissen nichts, deshalb einfach abwarten ;)

    "Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

  • Zitat

    Original geschrieben von kabakara
    Erfahrungsberichte etc. zum Omnia-II sollte man nicht groß ins Gewicht legen. Bevor WinMobil 6.5 nicht auf dem Gerät läuft, ist alles unwichtig, da sie erstmal nur auf WinMobile 6.1 zutreffen. Kann sein, dass es so "schlecht" bleibt, kann aber auch sein, dass alles wunderbar ist. Also, wir wissen nichts, deshalb einfach abwarten ;)


    Ich spiele grad mit dem Gedanken, ein WinMo 6.5 ROM heute abend zu installen... Falls ich es mache, werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Ich spiele grad mit dem Gedanken, ein WinMo 6.5 ROM heute abend zu installen... Falls ich es mache, werde ich Euch auf dem Laufenden halten.


    ... Viel Erfolg :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!